etailment Summit: Führende E-Commerce-Experten vor Ort/ Die Highlights von Kongress und Fachmesse am 6. - 7. November in Berlin
Frankfurt am Main (ots)
Conrad Electronic, Otto, Galeria Kaufhof, Jack Wolfskin, DHL Paket, mymuesli, Zalando: Vertreter von diesen und anderen namhaften Firmen werden auf dem etailment Summit 2.013 ihre Sicht auf aktuelle Entwicklungen im E-Commerce darstellen. Auch interaktive Präsentationen und Live-Analysen, unter anderem mit dem Entwickler der Globetrotter-Erlebnisfilialen, Prof. Holger Moths, und mit den führenden SEO- und Conversion-Experten Andre Alpar und André Morys, stehen auf dem Programm des zweitägigen Fachkongresses, der die gesamte Wertschöpfungskette im Handel der Zukunft beleuchtet. Insgesamt werden über 600 Teilnehmer erwartet. Veranstalter des etailment Summit sind der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh), der Deutsche Fachverlag (dfv) und dessen Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG).
Parallel zum Kongress präsentieren rund 80 Aussteller auf der Fachmesse etailment Expo ihre Angebote: Von Adress- und Datenmanagement über Forderungsmanagement und Logistik bis hin zu Software und Payment ist hier jeder Bereich des E-Commerce abgebildet. Wichtige Key Player, darunter DHL Paket Deutschland, die Deutsche Post, arvato, Adobe, Billpay und die Schufa, sind genau so präsent wie die jungen und innovativen Startups der Szene.
Ergänzt wird die Fachausstellung durch das etailment Forum: Unabhängige Branchenexperten informieren in Kurzvorträgen über Entwicklungen, Innovationen, aktuelle Markdaten und Studien. Thema des Fraunhofer Instituts ist beispielsweise der Entwicklungsstand von Logistic-Malls.
Weitere Informationen zum etailment Summit und zur etailment Expo 2.013 finden sich unter www.etailment-summit.de. _______________________________
Über den dfv
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften und Beteiligungen publiziert der Verlag rund 90 Fachzeitschriften für verschiedene Wirtschaftsfelder. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 90 digitalen Angeboten ergänzt, darunter zahlreiche Apps für Smartphones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.
Über den bvh
Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler). Dem bvh gehören derzeit mehr als 350 Unternehmen an. Darunter sind Versender mit Katalog- und Internet-Angebot, Internet-Pure-Player, Teleshopping-Unternehmen, Apothekenversender, Verkäufer auf Online-Marktplätzen und Versender mit Heimat im stationären Handel. Die Branche setzt aktuell jährlich im Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 40 Mrd. Euro um. Allein der Online-Handel mit Waren hat daran einen Anteil von rund 72 Prozent. Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit gewerblichen Kunden wird auf mindestens 8,4 Mrd. Euro geschätzt. Neben den Versendern sind dem bvh auch über 100 namhafte Dienstleister angeschlossen. Der bvh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands.
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Wirtschaftspolitik und Statistik
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