etailment Summit und Expo gehen in die zweite Runde
Frankfurt am Main (ots)
Vom 7. bis 9. Oktober 2014 kommen auf dem etailment Summit und der etailment Expo Top-Entscheider des Interaktiven Handels mit Vertretern aus Industrie, Politik und Medien zusammen. Zur Premiere im letzten Jahr wurden 2.460 Besucher gezählt. Die spektakuläre Kulisse für Kongress und Messe bietet erneut der ehemalige Flughafen Berlin-Tempelhof. Veranstalter sind der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh), die dfv Mediengruppe und deren Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG).
Unter dem Motto "Vom Retail zum Me-Tail" werden auf dem etailment Summit Ideen, Konzepte und Lösungen präsentiert, wie der Interaktive Handel mit Personalisierung und individuellem Service ein neues Einkaufserlebnis schafft. Zu den Referenten und Diskutanten gehören unter anderem Benjamin Otto (Projekt Collins), Dr. Christoph Heinemann (Manufactum), Dr. Daniel Terberger (Katag), Markus Winter (internetstores) sowie Felix Rohland und Thomas Jaenisch (myboshi).
Parallel zum Kongress findet die Fachmesse etailment Expo statt. Auf 6.000 Quadratmetern stellen sich Aussteller aus allen Bereichen des Interaktiven Handels vor - vom etablierten Player bis hin zum innovativen Start-up. Bereits zugesagt haben beispielsweise Deutsche Post DHL, DPD, Hermes, PayPal und Oracle Retail.
Den Auftakt zu den informativen Tagen bildet die Leaders' Lecture & Award Ceremony mit der Verleihung der e-Stars in drei Kategorien.
Anmeldung und weitere Infos unter www.etailment-summit.de.
Hinweis für Pressevertreter:
Interessierte Journalisten können sich bei Christin.Schmidt@bevh.org für Preisverleihung, Messe und Kongress akkreditieren.
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Über die dfv Mediengruppe
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.
Über den Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler). Die Branche setzt aktuell jährlich im Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 40 Mrd. Euro um. Der Online-Handel mit Waren hat daran einen Anteil von über 80 Prozent. Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit gewerblichen Kunden wird auf mindestens 8,8 Mrd. Euro geschätzt. Neben den Versendern sind dem bevh auch namhafte Dienstleister angeschlossen. Der bevh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands.
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