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WEB.DE steigt mit führendem Produkt in B-to-B Kommunikations-Markt ein

Karlsruhe/ Nürnberg (ots)

Die WEB.DE AG, Karlsruhe, steigt über
die WEB.DE pro GmbH, Nürnberg, in den B-to-B Kommunikations-Markt
ein. Die Gesellschaft entsteht durch Umfirmierung der im Mai 2000
übernommenen System Design GmbH, Nürnberg.
WEB.DE pro wird ab dem Spätsommer 2000 Gewerbetreibenden,
Selbständigen und Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU) in
Deutschland maßgeschneiderte, webbasierte Unified Messaging Lösungen
mit webbasiertem Fax-Server, Voice-Mail-Server, E-Mail-Server, SMS
und mobilem WAP-Zugang unterbreiten. Professionelle Nutzer werden
somit standort-unabhängig und flexibel. Die Dienste von WEB.DE pro
erfordern keine Investition, sind sofort einsetzbar und werden auf
monatlichen Grundgebühren basieren, die ungefähr in der Größenordnung
der Grundgebühr für einen Telefonanschluss liegen werden.
Damit erhöht sich das Umsatzpotenzial der WEB.DE AG nachhaltig
durch eine zusätzliche und wachstumsstarke Einnahmequelle auf
Monatsbasis, ähnlich wie die der TELCOs. Unternehmen müssen
kommunizieren, das Internet ist die ideale Plattform dafür. Die
Angebote der WEB.DE pro basieren auf dem erfolgreichen Unified
Messaging Service FreeMail (UMS), der alle 11 E-Mail und Unified
Messaging Tests führender Fachmagazine in Deutschland in den letzten
Monaten gewinnen konnte.
Mit UMS pro, dem Produkt von WEB.DE pro für den B-to-B
Kommunikationsmarkt, werden voraussichtlich Rohmargen von 80%
erzielt.
WEB.DE pro erschließt somit als UMS-Marktführer mit 1,3 Mio.
Anwendern den Markt von mehr als 2 Mio. Gewerbetreibenden,
Selbständigen und KMUs.
Das US-amerikanische Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan
prognostiziert dem europäischen Unified Messaging Markt in einer
aktuellen Studie 2002 Umsätze von rund $ 10,8 Mrd. und somit
Wachstumsraten von mehr als 100 % p.a.
Über WEB.DE
Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden
Internet-Angeboten in Deutschland. WEB.DE (http://web.de) bietet alle
Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden
- Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities.
Die WEB.DE AG, in Abgrenzung zu Internet-Providern (ISPs) und
Online-Diensten, die mit zunehmendem Wettbewerb und sinkender
Kundenbindung konfrontiert sind, kalkuliert in seinem Business-Plan
mit Bruttomargen von rund 80%.
Der Suchkatalog von WEB.DE mit mehr als 280.000 Einträgen,
sortiert nach 27.000 Themengebieten, ist der umfangreichste Katalog
für deutschsprachige Internetseiten. Mit WEB.DE FreeMail
(http://web.de) erhält jeder User eine umfangreiche
Kommunikationsplattform, welche ihm unter anderem sichere
E-Mail, Online-Adressverwaltung, kostenloses Faxen und den
kostenlosen Versand von Kurzmitteilungen ans Handy ermöglicht. In
Deutschland nutzen derzeit mehr als 1,2 Mio. Personen den
FreeMail-Service von WEB.DE und täglich kommen rund 7.800 neue
Anwender dazu. Aktuelle Wachstumszahlen sind unter
http://webde-ag.de/wachstum abrufbar.
Die Aktie der WEB.DE AG, Karlsruhe, ist am Neuen Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapierkennnummer WKN 529650
gelistet. Reuters Kürzel: WE2G.F.

Pressekontakt:

WEB.DE AG, Richard Berg,
Investor Relations, Amalienbadstrasse 41, 76227 Karlsruhe
Tel. 0721 / 94329-0
Fax 0721 / 94329-22
E-Mail: rb@webde-ag.de

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