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WEB.BE schließt umfangreiche eCommerce-Vereinbarung der Deutsche Bank Beteiligung paybox.net AG

Karlsruhe / Wiesbaden (ots)

Die WEB.DE AG, Karlsruhe,
Betreiberin des Internet-Portals WEB.DE, einem der führenden
Internet-Angebote in Deutschland, schließt mit der paybox.net AG,
Wiesbaden, eine Beteiligung der Deutschen Bank AG, die bislang größte
eCommerce-Vereinbarung ihrer Firmengeschichte ab. Im Rahmen dieser
Vereinbarung integriert WEB.DE die neue Handyzahlungsmethode paybox
in das Internet-Portal WEB.DE.
WEB.DE bietet in Kürze unter der Internet-Adresse
http://paybox.web.de die sichere Abwicklung des Zahlungsverkehrs für
eCommerce-Bestellungen per Mobiltelefon an. Zudem plant WEB.DE paybox
als Zahlungsmethode in ihre eigene eCommerce-Plattform zu
integrieren, die im Herbst vorgestellt werden soll.
Durch die Integration der innovativen Zahlungsmethode in WEB.DE
erreicht die paybox.net AG mit ihrem Produkt über 4 Millionen
WEB.DE-Anwender und 1,4 Millionen registrierte Kunden von WEB.DE.
Mit dieser Vereinbarung hat die WEB.DE AG ihre
Reichweiten-Vermarktungsstrategie gestartet. Tatsächlich sind die
meisten eCommerce-Unternehmen solide durchfinanziert, doch fehlt es
an Marktreichweite für erfolgreiches Internet-Business. Diesen
Gesellschaften bietet WEB.DE als eines der führenden
Internet-Angebote in Deutschland nachhaltige Reichweiten. Dieser
wichtige Schritt ist ein neue, zusätzliche und nachhaltige
Einnahmequelle für die WEB.DE AG: Im Gegensatz zum exponentiell
wachsenden, aber limitierten Markt für Bannerwerbung, sieht WEB.DE
ein nahezu unbegrenztes Umsatz-Potenzial für die kommerzielle
Vermarktung von Reichweiten.
Über WEB.DE
Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden
Internet-Angeboten in Deutschland. WEB.DE (http://web.de) bietet alle
Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden
- Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities. Die WEB.DE
AG, in Abgrenzung zu Internet-Providern (ISPs) und Online-Diensten,
die mit zunehmendem Wettbewerb und sinkender Kundenbindung
konfrontiert sind, kalkuliert in ihrem Business-Plan mit Bruttomargen
von rund 80%.
Der Suchkatalog von WEB.DE mit mehr als 290.000 Einträgen,
sortiert nach 27.000 Themengebieten, ist der umfangreichste Katalog
für deutschsprachige Internetseiten. Mit WEB.DE  FreeMail
(http://web.de) erhält jeder User eine umfangreiche
Kommunikationsplattform, die ihm unter anderem sichere E-Mails,
Online-Adressverwaltung, kostenloses Faxen und den kostenlosen
Versand von Kurzmitteilungen ans Handy ermöglicht. In Deutschland
nutzen derzeit mehr als 1,3 Mio. Personen den FreeMail-Service von
WEB.DE, und täglich kommen rund 8000 neue Anwender dazu. Aktuelle
Wachstumszahlen sind unter http://webde-ag.de/wachstum abrufbar.
Die Aktie der WEB.DE AG, Karlsruhe, ist am Neuen Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapierkennnummer WKN 529650
gelistet. Reuters Kürzel: WE2G.F.

Pressekontakt:

WEB.DE AG, Investor Relations
tel. 0721-94329 0
eMail investor.relations@webde-ag.de

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