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WEB.DE MaxiAd+: Mehr Gestaltungsfreiheit, Information, Spaß und Wirkung für die Online-Werbung
Neuer Maßstab für leistungsstarke Online-Mediaprodukte

Karlsruhe (ots)

Werbung muss informieren, unterhalten, gefallen,
animieren und aktivieren, wenn sie erfolgreich sein will. Vor dem
Hintergrund dieses Anforderungskatalogs haben die Media- und
Advertising-Experten von WEB.DE die Palette ihrer Media-Produkte um
eine neue Werbeform erweitert: die WEB.DE MaxiAd+-Produktfamilie
(http://advertising.web.de/?goto=/Werbeformen/Maxi%2BAd/).
Aufmerksamkeitsstarke Größe + außergewöhnliche Platzierung =
MaxiAd+
Die wirkungsspezifischen Besonderheiten der in vier
Produktvarianten (s. Hintergrundinformation) entwickelten MaxiAds+
liegen in der intelligenten Verknüpfung ihrer aufmerksamkeitsstarken
Größe mit ihrer außergewöhnlichen Platzierung begründet.  Mit ihrer
Inter- bzw. Superstitials vergleichbaren Größe von 640 x 480 Pixel
zählen die MaxiAds+ zu den größten Werbeformen im Internet. Ihr
nahezu bildschirmfüllendes Format bietet weitreichende
Gestaltungsmöglichkeiten für die aufmerksamkeitsstarke Darstellung
von Werbung: Image und emotionale Ansprache lassen sich aufgrund der
Größe wesentlich einfacher transportieren, und Bilder und Animationen
(Flash) können die entscheidenden Vorteile von Produkten oder
Dienstleistungen wirkungsvoller kommunizieren. Interaktive
Präsentationen, für die früher Multimedia-CD-ROMs in hohen Auflagen
produziert und versendet werden mussten, lassen sich jetzt einfach,
schnell, mit hoher Reichweite und laufend optimierbar als Werbemittel
im Internet realisieren. Damit bietet das neue Format optimale
Voraussetzungen für Markenaufbau und -aktivierung bzw. -pflege. Das
MaxiAd+ befindet sich auf einem der erfolgreichsten Werbeplätze auf
WEB.DE: der Logout-Seite der anmeldepflichtigen WEB.DE Dienste. Diese
Platzierung zählt, seit Jahren von den WEB.DE Nutzern gelernt und
akzeptiert, zu den für die Werbung wirkungsstärksten Platzierungen
auf dem Portal. Als prominente "End-of-Transaction"-Platzierung am
Ende des Abmelde-Vorgangs wird Werbung auf dieser, im TV der
Eckplatzierung vergleichbaren Position in einer klassischen "Lean
back"-Situation wahrgenommen. Der Nutzer wird nicht im aktiven
Mediennutzungsprozess eingeschränkt oder gar unterbrochen, sondern
befindet sich zwischen zwei Nutzungsvorgängen in Wartehaltung und ist
daher besonders offen und empfänglich für werbliche Kommunikation.
Das gewährleistet, dass keine kontraproduktive Reaktanz entsteht. Die
zudem exklusive Präsenz des MaxiAd+ in einem content-freien Umfeld
garantiert darüber hinaus eine ungeteilte Aufmerksamkeit.
MaxiAd+ = Reichweitenstarkes Format an erlaubtem Werbeplatz
Die werbliche Präsenz auf den Logout-Seiten garantiert neben
Prominenz und Exklusivität auch eine hohe Reichweite. Bis über 70%
der WEB.DE Nutzer verlassen die anmeldepflichtigen Dienste über die
Logout-Seite, was in einem kampagnentypischen Zeitraum einer
Reichweite von ca. sechs Millionen Menschen entspricht. Häufig
wiederkehrende Nutzer sorgen zudem für einen schnellen Aufbau des
maximalen Werbedrucks, um klassische Kampagnen wirkungsvoll im
Internet zu verlängern. Mit Optimierungstools zur Steuerung der
Kontaktdosis (Media-Steuerung) und/oder der punktgenauen
Zielgruppenansprache lassen sich darüber hinaus Werbeeffektivität und
Werbeeffzienz gezielt steigern. Im Gegensatz zu Media-Produkten wie
Inter- oder Superstitials - mit denen sich die MaxiAds+ in Kampagnen
ohne Probleme kombinieren lassen - verbinden die MaxiAds+ schließlich
wie keine andere Werbeform größtmögliche Aufmerksamkeit mit
größtmöglicher Nutzerakzeptanz. Sie überdecken keinen Content oder
Dienste von WEB.DE. Diese quasi permission-based Platzierung stellt,
anders als Inter- oder Superstitials, aber auch anders als die
TV-Werbung, damit keine in der Regel als lästig empfundene
Unterbrecher-Werbung dar. Dennoch garantiert sie durch die
Eckplatzierung eine hohe Aufmerksamkeit und optimiert auf diese Weise
die Werbewirkung nachhaltig.
"Mit der neuen MaxiAd+-Produktfamilie haben wir eine Werbeform
entwickelt, die wie keine andere den Cross-Media-Anforderungen
klassischer Kampagnen Rechnung trägt und der Werbung an den
Schnittstellen der Medien Konvergenz-Brücken baut, die eine optimale
Verlängerung von Print- und/oder TV-Kampagnen im Internet
ermöglichen", beschreibt Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales
WEB.DE AG, die Wirkungsweise des neuen WEB.DE Media-Produkts. "Erst
die sinnvolle Verknüpfung dieser entscheidenden Erfolgsfaktoren im
Hinblick auf die Marketingziele einer Kampagne macht aus einer
Werbeform ein leistungsstarkes und wirkungsvolles Online-Media-
Produkt und das Medium Internet zu einem attraktiven Werbeträger. Das
hilft der Online-Werbung dabei, ihren Fair Share am Marketing- und
Media-Mix zu erhalten."
Über WEB.DE
Mit ihrem Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet die WEB.DE
AG, Karlsruhe, Mediaplanern und -entscheidern eine vielseitige und
leistungsstarke Online-Media- und -Vermarktungsplattform. 21 Portale
mit rund 300 Themenkategorien sowie zahlreichen Diensten und Services
stellen eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. Fast
jeder dritte deutsche Internetnutzer ist heute bereits WEB.DE
Anwender und 4,3 Millionen Menschen nutzen wöchentlich das Portal
(ORM 2003 I).
HINTERGRUNDINFORMATION
MaxiAd+: Komplette Produktfamilie für Cross-Media-Kampagnen
Die WEB.DE MaxiAd+-Produktfamilie ist besonders für die
Verlängerung klassischer Medien in Cross-Media-Kampagnen geeignet,
nutzt dabei aber auch wirkungserweiternd typische Internetvorteile
wie Verstärkereffekte im Zusammenspiel mit den klassischen Medien
(Multiplying) und die Interaktivität des Mediums Online. Die MaxiAds+
gibt es in vier verschiedenen Produktvarianten:
Der flashbasierte MaxiAd+ "Spot" zielt in der Werbewirkung auf die
Erzeugung emotionaler Erlebnis- und Konsumwelten und eignet sich
daher besonders für die Verlängerung von TV-Kampagnen im Internet und
die Nutzung von Multiplyingeffekten (Verstärkereffekte) zwischen den
Medien TV und Online. Der Einsatz von Flash-Technologien ermöglicht
die großflächige Adaption von TV Spots, kombiniert mit den
interaktiven Vorteilen des Internets, vor allem der Möglichkeit der
unmittelbaren interaktiven Informationsvertiefung. Die von WEB.DE
entwickelte integrierte Bandbreitenerkennung stimmt dabei die
Werbemittelauslieferung optimal auf die aktuell zur Verfügung
stehende Übertragungsgeschwindigkeit des Nutzers ab, so dass auch an
dieser Stelle der Nutzerakzeptanz in hohem Maße Rechnung getragen
wird.
Das MaxiAd+ "Poster" bietet mit großflächigen, hochauflösenden
Bildern und Grafiken die Ästhetik einer Hochglanz-Anzeige oder eines
Plakates. Mit den zusätzlichen Möglichkeiten des Targetings nach
Regionen, Alter oder Geschlecht und der Mediasteuerung eignet sich
diese Variante ideal zur Ergänzung von Print- oder Out-of-Home-
Kampagnen im Internet.
Mit dem MaxiAd+ "Interactive" hat WEB.DE eine optimale Lösung für
erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen konzipiert, die
bis zur Integration kleiner Shoplösungen in das Werbemittel reicht.
Mit integrierten Navigationselementen lassen sich weiterführende
Produktinformationen in einem virtuellen Showroom vermitteln, und
durch interaktive Elemente kann der Nutzer Service-Angebote
entsprechend seines Interessensprofils individualisieren.
Das MaxiAd+ "Entertainment" schließlich wartet mit viel kreativem
Freiraum für außergewöhnliche Erlebnismarketing-Lösungen auf und
zielt auf den Spaß-Faktor bei Online-Werbung ab. Auf der "End-of-
Transaction"-Platzierung auf den Logout-Seiten wird eine besonders
aktionsbereite Zielgruppe angesprochen, die z.B. durch attraktive
Online-Games zu einer intensiven Beschäftigung mit den werblichen
Informationen animiert werden kann.
Die ausführliche Presse-Präsentation zu den neuen MaxiAds+
erhalten Sie auf Anfrage bei Nadja Elias, Pressesprecherin Media
Sales.
INTERNET-ADRESSEN: 
   WEB.DE: http://web.de/?goto=/ 
   WEB.DE AG: http://webde-ag.de/?goto=/ WEB.DE Advertising:
http://advertising.web.de/?goto=/ WEB.DE MaxiAd+:
http://advertising.web.de/?goto=/Werbeformen/Maxi%2BAd/
PRESSE-SERVICE: Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen
unter http://webde-ag.de/?goto=/de/Presseservice
WEB.DE AG 
Nadja Elias 
Pressesprecherin WEB.DE 
Niederlassung München 
Ismaninger Straße 68 
81675 München 
Telefon: 089/461699-19 
Telefax: 089/461699-20 
E-Mail:  ne@webde-ag.de

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