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"WEB.Cent" von WEB.DE jetzt als Micropayment-System für über 300 deutsche Internet-Angebote
Karlsruhe (ots)
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, steigt in den Markt für Internet-Bezahlsysteme ein und vermarktet als Zahlungsprovider ihr bewährtes Micropayment-System "WEB.Cent" http://webcent.web.de.
Die WEB.DE Nutzer können ab sofort mit dem Bezahlsystem "WEB.Cent" Inhalte und Dienste von anderen renommierten Internet-Anbietern kaufen. Verträge wurden unter anderem mit der EurotaxSchwacke GmbH, dem Spiegel Verlag, der OnVista AG und GENIOS abgeschlossen.
WEB.DE setzt diese bewährte Technologie bereits seit Ende 2001 erfolgreich bei den eigenen digitalen Bezahldiensten ein, die im ersten Halbjahr 2003 bereits mehr als 40 Prozent zum Gesamtumsatz des Unternehmens beigetragen haben. Mit über 14 Millionen Käufen, die in den vergangenen zwölf Monaten abgewickelt wurden, hat sich WEB.DE mit seiner inhouse entwickelten Micropayment-Technologie als einer der führenden Anbieter von E-Zahlungssytemen am Markt etablieren können.
Einfache und bei Kunden akzeptierte Micro-Payment-Systeme sind Voraussetzung für den Erfolg von digitalen Content & Service Angeboten im Internet. Die WEB.DE eigene Bezahllösung WEB.Cent ist besonders attraktiv für Anbieter, da sie wesentliche Vorteile, auch gegenüber anderen E-Payment-Systemen, bietet: Die WEB.Cent Technologie gewährleistet durch ihre SSL Verschlüsselung höchste Sicherheit und maximale Transparenz durch den übersichtlichen und komfortablen Abrechnungsprozess. Höchste Flexibilität erlangen die Geschäftspartner durch die Möglichkeit, kurzfristig und unabhängig Preise im System zu ändern. Darüber hinaus ist die WEB.DE Technologie äußerst wirtschaftlich, da sie schnell und unkompliziert in die bestehenden Systeme der Partner integriert werden kann.
Das Geschäftsmodell: WEB.DE erhält vom Partner für jeden Online-Kauf eine volumenabhängige Umsatzprovision. Und die Vorteile für den WEB.DE Geschäftspartner: Online Anbieter, die über WEB.Cent abrechnen, erhalten Zugang auf die Kaufkraft von über 5 Millionen WEB.DE Kunden, die bereits über Prepaid-Konten verfügen. Die Internet-Anbieter können damit schnell und unkompliziert ein bewährtes Bezahlsystem bei sich im System einbinden, um sofort die sichere und komfortable WEB.Cent Technologie zur Abrechnung nutzen zu können.
"Wir erschließen uns durch die Vermarktung von WEB.Cent ein weiteres lukratives, zukunftsträchtiges Marktsegment", so Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. "In diesem Bereich erwarten wir kontinuierlich steigende Erträge, mit dem wir unser erfolgreiches Internet-Geschäftmodell weiter ausbauen." Und Greve weiter: "Als einer der führenden Vermarkter digitaler Bezahldienste sind wir zuversichtlich, dem deutschen Markt für Paid Services weitere Wachstumsimpulse zu geben - und zwar durch die sukzessive Verbreitung des praktischen Bezahlsystems WEB.Cent."
Im Markt für moderne Bezahlsysteme sehen Experten enormes Potenzial: Einer Studie der Universität Karlsruhe zufolge ist die Zahlungsbereitschaft der Internetnutzer in Deutschland im letzten Jahr um über 50 Prozent gestiegen.
Über die WEB.DE AG
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE (http://web.de), das aktuell jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, stellt WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. 4,3 Mio. Menschen nutzen wöchentlich das Portal (ORM 2003 II). Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere des Telefonieproduktes Com.Win 1.0 die Erweiterung des Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation. Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Breakeven) schreibt WEB.DE schwarze Zahlen (EBITDA).
INTERNET-ADRESSEN WEB.DE: http://web.de WEB.DE AG: http://webdeag.de
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