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WEB.DE FreeMail startet zum fünften Geburtstag mit neuem Leistungskonzept
FreeMail 5.0 mit WEB.DE E-Mail Kinderschutz: sichere E-Mail Kommunikation für Kinder
Karlsruhe (ots)
Zum fünften Geburtstag von WEB.DE FreeMail startet WEB.DE für seine FreeMail-Kunden mit einem neuen Leistungskonzept. Mit der Geburtstagversion 5.0 beginnend wird FreeMail ab sofort Monat für Monat um nützliche und attraktive Funktionen für noch mehr Kommunikationskomfort erweitert. Los geht es im November mit dem zum Patent angemeldeten WEB.DE E-Mail Kinderschutz.
WEB.DE E-Mail Kinderschutz
Mit dem WEB.DE E-Mail Kinderschutz können WEB.DE Club-Mitglieder ihre Kinder zuverlässig vor E-Mails von unbekannten oder zweifelhaften Absendern sowie vor E-Mails mit unseriösen oder pornografischen Inhalten schützen. Eltern können die FreeMail- Postfächer ihrer Kinder mit dem Kinderschutz ausstatten und sie so unbesorgt mit ihren Freunden weltweit kommunizieren lassen. Die Privatsphäre des Kindes bleibt dabei bestehen.
E-Mail-Verwaltung mit dem WEB.DE E-Mail Kinderschutz
Eltern können für ihre Kinder ohne Softwareinstallation bestehende oder neu angelegte FreeMail-Postfächer für den Kinderschutz frei schalten. Die komfortable Verwaltung und einfache Anwendung ermöglicht auch weniger interneterfahrenen Eltern ihre Kinder vor unbekannten und unerwünschten Inhalten zu schützen.
Das Kind hat sein eigenes Postfach mit Posteingang, auf das nur er/sie selber Zugriff hat. In den Posteingang gelangen nur E-Mails von Absendern, die im Adressbuch des Kindes stehen oder von den Eltern als vertrauenswürdig eingestuft wurden. Alle anderen E-Mails werden in einem gesonderten Ordner im Eltern-Postfach angezeigt. Dort können die Eltern mit einem Klick auf 'Dem Kind zeigen' E-Mails in den Posteingang des Kindes verschieben. Dabei wird die Absenderadresse automatisch in die 'erwünschte Absenderliste' des Kindes eingetragen. Danach erhält das Kind alle weiteren E-Mails dieses Absenders direkt in seinen Posteingang. Mit diesem Konzept wird das Kind vor zweifelhaften E-Mails bewahrt und behält trotzdem seine Privatsphäre.
Der WEB.DE E-Mail Kinderschutz ist ein weiterer exklusiver Service für WEB.DE Club-Mitglieder, die Kinderpostfächer sind kostenlos. Club-Mitglieder schützen somit ihre Kinder vor Spam und profitieren von allen FreeMail-Extras im WEB.DE Club für nur 5 Euro im Monat.
HINTERGRUNDINFORMATION
Interview mit Michael Greve zum neuen WEB.DE FreeMail Leistungskonzept
Sie haben gerade bekannt gegeben, dass Sie bei FreeMail ein neues Leistungskonzept verfolgen. Was ist darunter zu verstehen?
Michael Greve: Wir haben uns zum fünften Geburtstag von WEB.DE FreeMail entschlossen, unseren Kunden durch nützliche und attraktive Funktionen Monat für Monat noch mehr Kommunikationskomfort zu bieten. Los geht es im November mit der Version FreeMail 5.0, in der wir den zum Patent angemeldeten WEB.DE E-Mail Kinderschutz einführen.
WEB.DE FreeMail bekannt als Serien-Testsieger - wo wollen Sie noch hin?
Michael Greve: Es ist richtig, dass wir durch eine konsequente Ausrichtung auf stabile Technologie, höchste Sicherheit und Kundennutzen 38 Testsiege gewonnen haben. Genau diese Entwicklung wollen wir noch weiter verstärken und gehen daher mit FreeMail einen ganz neuen Weg: Innovationen im Monatsrhythmus mit je 10 Prozent mehr Leistung für unsere Kunden.
Welches Ziel verfolgen Sie mit diesem neuen Weg?
Michael Greve: Wir wollen unsere Kunden durch den hier mit nachvollziehbaren Mehrwert begeistern. Das ist auch der Grund, warum FreeMail zum fünften Geburtstag eine Versionsnummer erhalten hat. Damit die Weiterentwicklung sichtbar wird. Unsere Kunden können sich heute schon auf folgende Versionen zum Beispiel FreeMail 5.1 freuen.
Michael Greve ist Technikvorstand der WEB.DE AG.
Über die WEB.DE AG
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE (http://web.de), das aktuell jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht.
Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, stellt WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. 4,3 Mio. Menschen nutzen wöchentlich das Portal (ORM 2003 II).
Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere des Telefonieproduktes Com.Win 1.0 die Erweiterung des Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation.
Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Break-Even) schreibt WEB.DE schwarze Zahlen (EBITDA).
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WEB.DE FreeMail: http://freemail.web.de
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