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SPD setzt im Endspurt auf das Internet
Sozialdemokraten schalten bundesweit Wahlwerbung auf WEB.DE

Karlsruhe (ots)

Die SPD setzt in der Endphase des
Bundeswahlkampfes auch auf das Internet und schaltet erstmals massiv
Wahlwerbung bei WEB.DE. Die Wahlkampfstrategen im Willy-Brandt-Haus
haben sich für Deutschlands größtes unabhängiges Internetportal mit
über zehn Millionen Nutzern entschieden, um in der Schlussphase das
Potenzial der SPD-Wähler voll ausschöpfen zu können. Die Vorteile
großer Internetportale, Reichweitenstärke und Geschwindigkeit in der
Kommunikation, werden ab sofort in die SPD-Wahlkampagne integriert.
Zum Auftakt der Kampagne startet als erstes Motiv das
"Kirchhof-Modell" mit dem Slogan: "Die Erde ist eine Scheibe und das
Kirchhof-Modell ist sozial gerecht". Motivwechsel sind für die
kommenden Tage vorgesehen. Die Kampagne läuft bis zum Wahltag.
Die Wahlwerbung im Portalbereich und beim FreeMail-Dienst wirkt
wie ein Plakat auf dem Marktplatz - und als Marktplätze im Internet
gelten die großen Portale. Großformatige Online-Werbung hat sich bei
Markenartikeln seit langem bewährt und wird jetzt auch in der Politik
innovativ eingesetzt. Dabei handelt es sich bei der SPD-Werbung
ausdrücklich nicht um Newsletter oder sonstige Massenmails.
Zusätzlich zur zentralen Kampagne der Bundes-SPD nutzen mehr als
zwei Dutzend SPD-Kandidaten WEB.DE als regionale Werbeplattform, um
ihre Wähler im Wahlkreis erstmalig in großer Zahl auch über das
Internet anzusprechen.
Vorreiter unter den Bundestagskandidaten war Johannes Kahrs,
SPD-Wahlkreiskandidat für Hamburg Mitte und Sprecher des "Seeheimer
Kreises" der SPD. Kahrs freut sich über den großen Zuspruch seines
innovativen Dialogforums: "Innerhalb der ersten 48 Stunden des
Internetauftritts bei WEB.DE haben jedenfalls rund 10.000 Mitbürger
im Wahlkreis Hamburg-Mitte mein Internetplakat gesehen, und über 200
davon sind via Klick auf meine Site gewechselt, um sich weitergehende
Informationen über ihren Kandidaten zu beschaffen". In den ersten 8
Tagen Internetwahlkampf erzielte Kahrs so bereits über 50.000
zusätzliche Wählerkontakte.
Fotohinweis:
Screenshots der Kampagne finden Sie zum Download unter
http://presslounge.web.de/content_81x20y1z
Ihre redaktionellen Ansprechpartner für Rückfragen:
Oliver Schwartz
WEB.DE AG
Leiter Unternehmenskommunikation
+49-151-14260561
Andres Horst
WEB.DE AG
Pressesprecher Unternehmen
+49-160-8808013
WEB.DE AG
Unternehmenskommunikation
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 721 / 94329 - 5399
Telefax: +49 721 / 94329 - 5398
E-Mail:  public.relations@webde-ag.de
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in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
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