All Stories
Follow
Subscribe to VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

VDZ veröffentlicht Jahrbuch 2007

Berlin (ots)

Aktuelle Trends und Entwicklungen in Zeitschriftenverlagen / 
   Kommentare zur Medienpolitik / Daten und Fakten zum 
   Zeitschriftenmarkt
Mit einer Vielzahl an Informationen rund um die 
Zeitschriftenbranche erscheint in diesen Tagen das Jahrbuch 2007 des 
VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger. Auf über 200 Seiten 
beleuchten renommierte Autoren aktuelle Branchentrends bei Anzeigen, 
Vertrieb und New Media und analysieren sowohl medienpolitische als 
auch betriebswirtschaftliche Themen. Dazu kommt ein umfangreicher 
Daten- und Faktenteil, der die Entwicklung der deutschen 
Zeitschriftenbranche fokussiert. "Die Medien- und auch die 
Zeitschriftenbranche befindet sich in einem spannenden 
Veränderungsprozess. Die zentralen Koordinaten Digitalisierung, 
Mediennutzung, bundesstaatliche und europäische Restriktionen sowie 
die zunehmende Internationalisierung erfordern von den Verlagen 
starkes unternehmerisches Engagement", erklärt VDZ-Geschäftsführer 
Wolfgang Fürstner. "Diesem Anspruch kommen die Medienhäuser mit einer
Vielzahl an neuen Produkten und der Erschließung neuer Märkte auch 
nach. Eine Entwicklung, die sich auch in der Arbeit des VDZ 
widerspiegelt und vom aktuellen Jahrbuch dokumentiert wird."
Das VDZ-Jahrbuch 2007 dokumentiert darüber hinaus die vielfältigen
Aktivitäten des Verbandes von Verlegerreisen über Events, Foren, 
Workshops und Seminaren. Es bietet ferner einen Überblick über die in
den vergangenen zwölf Monaten erschienenen Publikationen und liefert 
Hinweise auf die zahlreichen Internetangebote des VDZ. Erschienen ist
das Jahrbuch im Hamburger New Business Verlag. Wie bereits im Vorjahr
übernimmt TNT als Rahmenvertragspartner des VDZ den Versand des 
Jahrbuches. "Wir freuen uns, TNT erneut als Kooperationspartner 
gewonnen zu haben. TNT ermöglicht uns die Zustellung der Jahrbücher 
am selben Tag - eine Herausforderung, die TNT mit Professionalität 
und langjähriger Erfahrung hervorragend meistert", erklärt 
VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner.
Das "VDZ-Jahrbuch 2007" kann gegen eine Schutzgebühr von 49,00 
Euro (inkl. MwSt. und Versand) bei Anja Mumm,  a.mumm@vdz.de oder 
direkt im Internet unter www.vdz.de im Bereich 
"Publikationen/Allgemeines" bestellt werden.
Weitere Informationen:
Norbert Rüdell
Leiter Presse- und Kommunikation 
Tel:      +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail:    n.ruedell@vdz.de
Internet: www.vdz.de

Original content of: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, transmitted by news aktuell

More stories: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
More stories: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
  • 06.07.2007 – 11:00

    Online-Expansion von ARD und ZDF bedroht Pressevielfalt in einer digitalen Welt

    Berlin (ots) - Zeitschriftenverleger warnen vor gebührenfinanziertem Angriff auf die freie Presse im Internet / VDZ fordert klare Begrenzung von ARD- und ZDF-online auf programmbegleitende Randnutzung Die digitalen Expansionspläne von ARD und ZDF gefährden nach Ansicht des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger die Medienvielfalt in ...

  • 05.07.2007 – 11:53

    Die Zukunft der Werbung - Magazine Marketing Day nimmt Markenführung ins Visier

    Berlin (ots) - MMD über die Zukunft von Print / Neuer Kongress des VDZ am 30. August 2007 in Frankfurt Mit renommierten Experten aus den Bereichen Marketing, Journalismus und Gehirnforschung startet am 30. August im Congress Center Messe Frankfurt in Frankfurt am Main der erste Magazine Marketing Day des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger. ...