VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Holger Busch verlässt den VDZ
Berlin (ots)
Verdienste um Auf- und Ausbau des Gattungsmarketings
Holger Busch, Geschäftsführer Marketing Anzeigen der Publikumszeitschriften im VDZ, wird den VDZ im Laufe des Oktobers auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen verlassen. Holger Busch: "Es war eine herausfordernde Aufgabe, Marketing für die Gattung der Zeitschriften in der Phase eines tief greifenden Umbruchs verantworten zu können." Heute ist das Gattungsmarketing der Publikumszeitschriften fest im Markt verankert und deckt von der Forschung über die Planung bis zur Abwicklung und Buchung mittlerweile sämtliche Bereiche des Anzeigengeschäfts zwischen Verlagen, Agenturen und Kunden ab.
Holger Busch entwickelte und setzte die vielfältigen Aktivitäten und Projekte gemeinsam mit der starken Unterstützung der Ehrenamtlichen aus den Verlagen erfolgreich um. "Nun, da die Projekte alle Flughöhe erreicht haben und die personalpolitischen Entscheidungen für die Zukunft des VDZ getroffen sind, werde ich mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen."
Wolfgang Fürstner, Hauptgeschäftsführer des VDZ: "Mit Holger Busch verliert der VDZ einen seiner erfahrensten und profiliertesten Mitarbeiter, der maßgeblich Anteil an der Entwicklung des VDZ zu einem modernen und breit aufgestellten Medienverband hat. Holger Busch hat den erfolgreichen Auf- und Ausbau des Gattungsmarketings ganz wesentlich geprägt und mitgestaltet. Wir bedauern seinen Weggang sehr und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg allen erdenklichen Erfolg. Ich persönlich danke Holger Busch für eine sehr gute Zusammenarbeit."
Die Aufgaben von Holger Busch im Anzeigenmarketing wird künftig Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Digitale Medien und Neue Geschäftsfelder, wahrnehmen. Sein bisheriges Geschäftsfeld betreut er zudem weiter.
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