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Jury aus Chefredakteuren, Verlags- und Agenturchefs wählt adidas-CEO Herbert Hainer zum VDZ-Unternehmer 2005

Berlin (ots)

ACHTUNG: Bitte Sperrfrist 17. November 19:30 beachten!
Zeitschriftenverleger zeichnen Canon, Lever Fabergé, und VW für
erfolgreiche Printkampagnen mit der Goldenen Victoria aus
Der Unternehmerpreis der deutschen Zeitschriftenverleger, die
"Goldene Victoria", geht in diesem Jahr an den Vorstandsvorsitzenden
von adidas-Salomon, Herbert Hainer. Mit dem Preis würdigt der VDZ
Verband Deutscher Zeitschriftenverleger Unternehmerpersönlichkeiten,
die sich durch ihr Engagement in besonderem Maße um die Wirtschaft in
Deutschland verdient gemacht haben. Kriterien sind unternehmerischer
Erfolg, Innovationskraft, die Schaffung von Arbeitsplätzen und
soziale Verantwortung. "Unternehmen und Unternehmer, die sich den
Herausforderungen einer globalisierten Welt stellen und dabei
gleichzeitig ihrer Verantwortung im Heimatmarkt gerecht werden,
stärken unser Land", sagte der VDZ-Präsident und Verleger Prof. Dr.
Hubert Burda anlässlich der Preisverleihung auf der VDZ Publishers´
Night am Donnerstagabend in Berlin.
Die Wahl zum VDZ-Unternehmers des Jahres erfolgt durch eine
elfköpfige Jury aus Chefredakteuren der großen Wirtschaftsmagazine
und Marketingfachzeitschriften sowie Geschäftsführer von Agenturen
und Verlagen. Die Jury-Mitglieder 2005 sind Dr. Arno Balzer (manager
magazin), Stefan Baron (Wirtschaftswoche), Wolfgang Fürstner (VDZ),
Holger Jung (Jung von Matt), Johann C. Lindenberg (ehem. Vorstand des
Markenverbandes), Frank Pöpsel (Focus Money), Stephan Schlote (w&v),
Volker Schütz (Horizont), Karl Dietrich Seikel (Spiegel-Verlag) Kai
Stepp (Capital) und Dr. Michael Trautmann (kempertrautmann).
Im Rahmen der Publishers´ Night, zu der rund 1.000 Gäste aus
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kamen, wurde außerdem die
Goldene Victoria für die besten Print-Werbekunden des Jahres an
Canon, Lever Fabergé und VW vergeben. Die Auszeichnung erhalten
Unternehmen, die bei Kreativität, Gestaltung und Werbeeffizienz mit
ihren Kampagnen Maßstäbe setzen.
Canon wurde von der Jury unter anderem wegen seiner
außergewöhnlichen Bildsprache und der erfolgreichen Markteinführung
neuer Digitalkameras ausgezeichnet, mit denen digitale
Spiegelreflextechnik erstmals auch für Normalverbraucher
erschwinglich wird. Lever Fabergé erhielt den Preis für die
außergewöhnliche Dove-Kampagne, die nicht nur auf sympathische Weise
mit den Stereotypen der Kosmetikwerbung bricht, sondern den
Marktanteil signifikant steigern konnte. Die dritte Goldene Victoria
bekam VW für Kreativität, durchgängige Kampagnen-CI und großen
Markenerfolg seiner Werbung für die Modelle Touareg, Touran und Golf
GTI.
Die Publishers´ Night ist eines der größten Medienevents
Deutschlands und findet in diesem Jahr zum 5. Mal in der
Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Berlin statt. "Wir
freuen uns, dass die deutschen Zeitschriftenverleger bereits zum 5.
Mal bei der Telekom zu Gast sind und wünschen allen Teilnehmern eine
spannenden Preisverleihung und einen wunderbaren Abend", sagte der
T-Online-Vorstand Burkhard Graßmann. Zu den diesjährigen Partnern der
Publishers´ Night gehören Volkswagen, Die Bahn, Deutsche Post,
Reemtsma, Tank & Rast und TUI.
Weitere Informationen:
Stefan Michalk
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail:    s.michalk@vdz.de
Internet: www.vdz.de

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