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Studie über Indischen Fachzeitschriftenmarkt jetzt verfügbar

Berlin (ots)

Aktuelle Daten und Fakten sowie umfangreiches Adressmaterial
Eine fundierte Basis für Investitionsentscheidungen auf dem
indischen Zeitschriftenmarkt liefert eine jetzt vorliegende Studie
des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und der Deutschen
Fachpresse. Schwerpunkt der englischsprachigen Studie ist der Markt
für Fachmedien. Zunächst werden auf Basis der verfügbaren Daten die
gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen
Rahmenbedingungen detailliert beschrieben. Daten zum Werbe- und
Lesermarkt fehlen ebenso wenig wie Informationen zu Erstellung, Druck
und Vertrieb von Zeitschriften. Unternehmensprofile indischer
Fachverlage, Beschreibungen der wichtigsten Fachtitel sowie ein
umfangreicher Adressteil ergänzen die Studie. Auch wird die
Entwicklung einzelner Industriezweige dargestellt. Der Future Outlook
fasst die wichtigsten Informationen zusammen, bietet eine
Marktbewertung sowie eine Chancen- und Risikoeinschätzung.
Indien gehört neben Russland und China zu den drei größten und
schnell wachsenden Volkswirtschaften der Welt. 2004 betrugen die
Werbeausgaben 2 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung zum
Vorjahr um 28 Prozent. Auch für 2005 und 2006 wird ein signifikanter
Anstieg der Werbeausgaben erwartet. "Mit über einer Milliarde
Einwohnern, starkem Wirtschaftswachstum und einer sich schnell
entwickelnden Mittelschicht steht Indien auf der Prioritätenliste
deutscher Verlage ganz weit oben. Die jetzt vorliegende Studie bietet
auf Basis vorhandener Daten eine fundierte Grundlage zur Einschätzung
von Investitionsentscheidungen", so Kai H. Helfritz, Referent für
ausländische Märkte im VDZ. Eine Liste von über 60 englischsprachigen
indischen Fachmagazinen mit detaillierten Angaben zu Copypreisen,
Segementzugehörigkeit, Adressen sowie Ansprechpartnern ermöglicht
weiterhin einen direkten Kontakt zu potenziellen indischen Partnern.
Die Studie umfasst 40 Seiten und ist als PDF-Version zum Preis von
180 Euro (zzgl. MwSt.) für VDZ-Mitglieder und 250 Euro (zzgl. MwSt.)
für Nicht-VDZ-Mitglieder über Kai H. Helfritz, Tel: +49 (30) 72 62
98-117, Fax: +49 (30) 72 62 98-112, E-Mail:  k.helfritz@vdz.de zu
beziehen.

Pressekontakt:

Weitere Informationen:
Stefan Michalk
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail: s.michalk@vdz.de
Internet: www.vdz.de

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