Hollywood-Star Kevin Spacey: "Ich bin nicht schwul!"
Hamburg (ots)
Oscar-Preisträger Kevin Spacey hat im "Playboy" Gerüchte dementiert, wonach er homosexuell sein soll. "Es stimmt nicht. Es ist eine Lüge", sagt Spacey in einem am Mittwoch in Hamburg vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift. Nachdem das Magazin "Esquire" das Gerücht kolportiert hatte, habe er sich selbst ein zweijähriges Redeverbot über sein Intimleben erteilt, nun wolle er jedoch ein für allemal klarstellen, dass er nicht schwul sei. Der "Esquire" hat die Lüge nach Spaceys Angaben wider besseres Wissen verbreitet, weil der damalige Chefredakteur ganz neu bei dem Magazin angefangen habe und sich "gleich zum Einstand ins Gespräch bringen wollte". Kevin Spacey ist zwar der Ansicht, es sollte gar keine Rolle spielen, ob ein Star schwul ist oder nicht. Die Realität sehe jedoch leider immer noch anders aus, sagt der Schauspieler. Auf sein Liebesleben habe das Gerücht aber zum Glück keine negativen Auswirkungen gehabt.
"Die meisten Frauen, die ich kenne, haben nichts von dem Artikel gehört. Wenn doch, wissen sie genug, um nicht zu glauben, was sie gelesen haben", betont Spacey, der gerade mit einer Nacktszene als Bodybuilder in dem Film "American Beauty" großes Aufsehen erregt hat. Es gebe aber auch ein paar Frauen, die denken, er sei wirklich schwul und das "als eine besondere Herausforderung ansehen". Spacey: "Sie wollen diejenigen sein, die es schaffen, mich zu knacken. Ich lasse es sie gerne versuchen."
Spacey hat den Angaben zufolge keine Bedenken gehabt, die Nacktszene in "American Beauty" zu drehen. "Ich habe mir nur ausbedungen, dass mein Pimmel nicht zu sehen wäre", sagt der Schauspieler. "Sie mussten was besonders Großes nehmen, um die Sicht darauf zu verstellen." Der Starrummel, der um ihn gemacht wird, seitdem er für die Rolle den Oscar bekommen hat, geht Spacey im übrigen oftmals "ganz schön auf die Nerven".
Rückfragen bitte an:
Chefredaktion "Playboy"
Tel.: 089/6786-7400
Original content of: Playboy, transmitted by news aktuell