e_procure 2002: Intershop senkt Einkaufskosten /
E-Commerce-Komplettanbieter Intershop mit Partner
Hewlett-Packard
vom 6. - 8. Mai im Messezentrum Nürnberg
Jena/Nürnberg (ots)
Die Vorteile seiner Lösung für die elektronische Beschaffung stellt Intershop Communications auf der e_procure 2002 vom 6. bis 8. Mai im Nürnberger Messezentrum vor. Der Komplettanbieter von Standardsoftwarelösungen für den E-Commerce ist zusammen mit seinem Partner Hewlett-Packard in Halle 12, Stand 425, präsent. Immer mehr Unternehmen wollen von dem hohen Potenzial der Kostensenkung durch elektronische Beschaffungsprozesse profitieren. Die Intershop Procurement Solution setzt genau an diesem Punkt an und ermöglicht Großunternehmen aller Branchen, sämtliche Ein- und Verkaufs-prozesse zu automatisieren.
Um ihre Marktposition zu behaupten und auszubauen, sind Unternehmen mehr denn je gezwungen, Waren und Dienstleistungen zum bestmöglichen Preis einzukaufen und gleichzeitig ihre Betriebskosten zu senken. Die Beschaffungslösung von Intershop ermöglicht vor allem, die herkömmlichen Wege des Preis- und Produktvergleichs mehrerer Lieferanten, die Preisverhandlungen sowie interne Genehmigungs-verfahren zu automatisieren sowie schnell und effizient über das Internet abzuwickeln. Sämtliche Lieferanten und ihr jeweiliges Produktportfolio können in die Lösung integriert werden und in einem Gesamtkatalog zusammengefasst werden. Diese Möglichkeiten und die damit verbundenen Einsparpotenziale stehen im Mittelpunkt des Intershop-Auftritts auf der diesjährigen e_procure.
Der Intershop-Partner Hewlett-Packard nutzt Technologien des E-Commerce-Softwareanbieters auch als Kunde. Die internationale B2B-Beschaffungslösung "HP Prime" basiert auf Intershop Enfinity. HP-Kunden können auf dieser stark genutzen Plattform PCs, Server oder Drucker direkt bestellen. Über die Praxiserfahrungen von Intershop-Kunden berichtet auch ein Fachvortrag im Rahmen des Forum 1 auf der e_procure 2002: Matthias Müller, Senior Manager Business Development bei Intershop, referiert am 6. Mai, 15 Uhr, über das Thema "Vorteile webbasierter Einkaufs- und Verkaufsprozesse über eine Plattform".
Wenn Sie mehr über die Intershop-Lösung für die Beschaffung erfahren wollen oder Interesse an einem Interview mit einem Intershop-Spezialisten auf der e_procure haben, vereinbaren Sie einfach einen Termin: Telefonisch unter 03641/50-1000 oder per Mail: pr@intershop.de
Weitere Informationen unter www.intershop.de/eprocure
Intershop Communications AG (Neuer Markt: ISH; Nasdaq: ISHP) ist einer der führenden Anbieter von Standard-E-Business-Software für global agierende Unternehmen, die ihre Handelprozesse über das Internet abwickeln und mehrere Geschäftsbereiche von einer einzigen Handelsplattform zentral verwalten. Mit der elektronischen Handelsplattform Intershop Enfinity in Verbindung mit bewährten, flexiblen branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen können Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen optimieren, die Effizienz ihrer Handels-Aktivitäten verbessern sowie ihre Kosten senken und damit höhere Gewinnmargen erzielen. Durch die Optimierung ihrer Geschäftsabläufe erreichen Unternehmen eine höhere Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) und verbessern den Wert und die Qualität ihrer Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kunden. Intershop hat weltweit über 2.000 Kunden in den verschiedensten Branchen, von Handel und Produktion über Medien und Telekommunikation bis hin zu Finanzdienstleistungen. Kunden wie Bertelsmann, Motorola, Swarovski, Otto und BOSCH haben sich für Intershop Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce-Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt: Tel: 0180-INTERSHOP (+49.180.468377467) pr@intershop.de, www.intershop.de/news
Original content of: INTERSHOP Communications AG, transmitted by news aktuell