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Home Shopping in Fernost mit Intershop

Hong Kong / Taipei (ots)

Taiwanesisches Versandhaus setzt Intershop Enfinity als Basis
seiner E-Commerce-Plattform ein
Eastern Home Shopping Network, ein taiwanesisches Versandhaus mit
einem Jahresumsatz von 220 Millionen US-Dollar, baut ab sofort auf
die Softwarelösung Enfinity von Intershop Communications als Basis
seines neuen Internetportals. Das neue E-Commerce System ermöglicht
Eastern Home Shopping Network eine deutlich verbesserte
Zusammenarbeit mit Zulieferern und einen verbesserten Kundenservice
über sämtliche Vertriebswege. Das Unternehmen verkauft von
Unterhaltungselektronik über Konsumgüter bis hin zu einer Reihe von
Dienstleistungen über das Internet, im Fernsehen und in
Print-Katalogen. Die auf internetbasierte Geschäftsmodelle
spezialisierten Systemhäuser D2C2 und M-Power haben gemeinsam mit der
Intershop Asien Zentrale in Hong Kong die Installation des neuen
E-Commerce Systems vor Ort realisiert.
Die erste Internetpräsenz von Eastern Home Shopping Network ging
2001 live, stieß aber aufgrund der damals gewählten technologischen
Basis und des damit verbundenen hohen personellen Aufwands für die
Wartung an seine Grenzen. Um den inzwischen stark gewachsenen
Kundenzahlen im Internet gerecht zu werden, entschied sich das
Versandhaus für ein völlig neues E-Commerce System. Die technische
Installation der Enfinity B2C-Lösung von Intershop wurde in nur sechs
Wochen bei Eastern Home Shopping Network abgeschlossen. Das aktuelle
E-Commerce-Portal ist nun unter www.etmall.com.tw erreichbar.
Die neue E-Commerce Lösung wurde direkt an das bestehende
Logistik-System angebunden. Sie enthält verschiedene neue
Funktionalitäten für einen verbesserten Kundenservice. So wurde zum
Beispiel ein komplexes Suchsystem integriert, das mehrere Optionen
verknüpft und passende Zusatzangebote aufzeigt. Das Versandhaus kann
neue Verkaufspreise automatisch auf sämtlichen Vertriebswegen
anpassen. Bei Marketing-Aktionen werden neue Kundeninformationen in
die Datenbank von Eastern Home Shopping Network übertragen. Die
Verwaltung der Werbebanner erfolgt ebenfalls automatisch. Ab sofort
können englischsprachige Auktionen über die Webseite durchgeführt
werden.
Diese neuen Funktionalitäten verbessern die Kundenbindung für
Eastern Home Shopping Network deutlich. "Durch den Einsatz von
Enfinity haben wir die Möglichkeit, in Zukunft auch andere
Geschäftsbereiche schnell in das Internetportal einzubinden. Die
erweiterbare Architektur der Lösung wird den wachsenden
Vertriebsanforderungen unseres Unternehmens unter allen Bedingungen
gerecht," bestätigt David Shih-Jieh Hsu, General Manager bei Eastern
Home Shopping Network.
Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen,
die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das
Internet automatisieren wollen. Mit der elektronischen
Handelsplattform Intershop Enfinity in Verbindung mit bewährten,
flexiblen branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen
können Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen optimieren, die
Effizienz ihrer Handels-Aktivitäten verbessern sowie ihre Kosten
senken und damit höhere Gewinnmargen erzielen. Durch die Optimierung
ihrer Geschäftsabläufe erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren
Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) und verbessern
den Wert und die Qualität ihrer Beziehungen zu Geschäftspartnern und
Kunden. Intershop hat weltweit über 300 Großkunden in den
verschiedensten Branchen, von Handel und Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Finanzdienstleistungen. Kunden wie
Bertelsmann, MAN, Quelle, Sony, HP, Otto und Bosch haben sich für
Intershop Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce-Strategie
entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im
Internet unter  http://www.intershop.de.
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Aussagen über
zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und
betriebliche Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse
und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen
dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden
Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu
diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die
begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die
geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen
Schwankungen von Umsätzen und operativen Ergebnissen, Kundentrends,
der Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus
elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, und  die
allgemeine konjunkturelle Lage. Weitere Informationen über Faktoren,
die Intershops Geschäft, seine Finanz- und Ertragslage beeinflussen
könnten, sind den in den USA bei der Securities and Exchange
Commission hinterlegten Unterlagen zu entnehmen, einschließlich dem
am 9. Mai 2002 eingereichten Formular 20-F.
Intershop Pressekontakt:
Till Breitung, Senior Manager Corporate Communications
Tel: +49.3641.50-1122 oder 0180.INTERSHOP 
pr@intershop.de, www.intershop.de/news
PR-Agentur Dripke. Wolf. Weissenbach., Helmut Weissenbach,
Tel.: +49.89.37 42 89 21,  helmut@euromarcom.com

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