All Stories
Follow
Subscribe to Highlight Communications AG

Highlight Communications AG

Highlight Communications AG: Erfolgreiche Filmeinkäufe auf den Filmfestspielen in Cannes 2000

Cannes (ots)

Die Film Division der am Neuen Markt gelisteten
schweizerischen Highlight Communications AG konnte auf den
diesjährigen Filmfestspielen erfolgreich und selektiv Filmeinkäufe
tätigen.
Nachdem in der aktuellen Highlight-Kinostaffel mit Highlander -
Search of Connor und Scary Movie bereits zwei Miramax Filme
vorgestellt wurden, hat Highlight seine Beziehung mit Miramax
intensiviert. Miramax gilt als eine der stärksten Produktionsfirmen
weltweit. Der Film Scary Movie, den Highlight dieses Jahr in die
Kinos bringen wird, ist nach den Screenings in Cannes in aller Munde
und wird als unvergleichlich witziger Erfolgsgarant gehandelt. In
Cannes wurden folgende Filme von Miramax erworben:
  • Serendipity, eine Romantic Comedy mit John Cusack Regisseur Peter Chelsom (Hear My Song)
  • Bounce mit Gwyneth Paltrow und Ben Affleck
  • Wakin' up in Reno mit Patrick Swayze , Charlize Theron, Natasha Richardson und Oscargewinner Billy Bob Thornton
Von der für hochwertige Action- und Exploitationsfilme bekannten
Produktionsfirma NU Image wurde ein Paket von 10 Filmen:
  • The Order mit Jean Claude VanDamme Die Rechte für sämtliche nicht-deutschsprachigen Territorien hat hier Columbia Tristar erworben.
  • Ticker mit Steven Seagal
  • Disaster
  • Panic
  • Skeleton in a Closet mit Treat Williams und Linda Hamilton
  • Coldheart mit Nastassja Kinski
  • Mossad
Weiterhin konnte sich die Film Division von Highlight die Filme
Octopus 2, Spider 2 und Crocodile 2 sichern.
Von der neuen US Firma Independent Artists hat Highlight den Film
No Vacancy, eine umwerfenden Komödie  mit Christina Ricci, Lolita
Davidovich und Robert Wagner erworben. Der Film wird mit einer hohen
Kopienzahl in den USA starten und somit einen erfolgreichen deutschen
Kinostart ebnen.
Besonders erfreulich waren die positiven Reaktionen der Branche
auf die neue Verleihstaffel. Die diesjährigen selektiven Filmeinkäufe
in Cannes sichern den Ausbau der Marktposition von Highlight
Communications im Filmbereich. Allgemeinen Zuspruch der Lizenzgeber
gab es auch für die Tatsache, dass Highlight Communications sich
weiterhin auf den Kauf der Rechte für Deutschland, Österreich und
Schweiz beschränkt.
Der nächste Kinostart Highlights in Deutschland ist U-571, der mit
einem sehr guten Einspielergebnis (Box Office 49,6 Mio. USD nach 2
Wochen) unter den TOP 3 in den US-Kinocharts rangiert.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Andreas Fallscheer    Mobilnr. 0041 79 430 31 24
oder Jasna Vavra      Mobilnr. 0049 172 852 45 81 (neu)
Highlight Operations AG
Schindellegistrasse 3
8808 Pfäffikon

Original content of: Highlight Communications AG, transmitted by news aktuell

More stories: Highlight Communications AG
More stories: Highlight Communications AG