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ots Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG <DE0005513907> DEAG und Sunburst vereinbaren Merchandising-Kooperation

Berlin (ots Ad hoc-Service) -

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Die Deutsche Entertainment AG (DEAG), Deutschlands führender
börsennotierter Live Entertainment-Konzern, hat eine langfristige
Kooperation im Merchandising-Bereich mit der Sunburst AG geschlossen
und in diesem Zuge ein attraktives Lizenzpaket vergeben. Das
Lizenzpaket enthält umfangreiche Rechte aus dem Variete-,
Spielstätten- und Tournee-Geschäft der DEAG.
Darunter fallen Markenrechte der erfolgreichen Variete-Theater
Wintergarten Variete Berlin, Roncallis Apollo Variete Düsseldorf und
Friedrichsbau Variete Stuttgart. Die Sunburst Merchandising AG wird
die Markennamen der Varietes in attraktive Produktlinien umsetzen und
vermarkten.
Weiterhin sind in dem Lizenzpaket Konzessionsrechte für die DEAG-
Spielstätten Waldbühne Berlin, Waldbühne Schwarzenberg, Velodrom und
Max- Schmeling-Halle Berlin sowie Jahrhunderthalle Frankfurt
enthalten. Die Sunburst Merchandising AG wird hier bei allen
Veranstaltungen den professionellen on-site Verkauf für die gesamte
Merchandising- Produktpalette anbieten.
Der langfristige Charakter der Zusammenarbeit kommt vor allem im
Abschluß eines Output-Deals zum Ausdruck, im Rahmen dessen Sunburst
ein mehrjähriges Erstoptionsrecht für alle neuen Merchandising-Rechte
der DEAG erhält. In Anbetracht des starken Wachstums ist hier in der
Zukunft mit der Vergabe weiterer wertvoller Lizenzen zu rechnen,
insbesondere durch Gründung oder Übernahme zusätzlicher Varietes,
Spielstätten, Festivals und Tourneen. Sunburst hat dazu 51% der
Anteile an der DEAG-Tochtergesellschaft Real Mer- chandising GmbH
erworben, in der die Lizenzrechte der DEAG gebündelt sind, und
übernimmt mit dem eigenen Merchandising-Know how die unternehmerische
Führung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Dazu Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG: Diese
Kooperation ermöglicht es der DEAG, sich ganz auf die attraktive
Rolle des Lizenzgebers zu konzentrieren und von der lukrativen
Vergabe von Merchandising-Rechten zu profitieren, während Sunburst
seine Kernkompetenzen in Produktentwicklung und Vermarktung
einbringt.
Hero Alting, Vorstandsvorsitzender der Sunburst AG, ergänzt: Durch
die Kooperation mit dem Marktführer im Live-Entertainment bauen wir
unsere dominierende Stellung im Merchandising weiter aus. Sunburst
ist bereits jetzt führender Vermarkter im Merchandising für
Entertainment- und Sportlizenzen. Durch den Output-Deal mit der DEAG
bauen wir den Bereich Musik weiter aus und sichern uns zusätzlich das
Segment des Variete Geschäftes.
Weitere Informationen zur DEAG unter www.deag.de/ir oder bei Dr.
Martin Fabel, Tel. (030) 810750.

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