All Stories
Follow
Subscribe to Tchibo GmbH

Tchibo GmbH

Männer wollen am liebsten mit Heidi Klum ... Kaffee trinken!

Männer wollen am liebsten mit Heidi Klum ... Kaffee trinken!
  • Photo Info
  • Download

Hamburg (ots)

Einmal mit Heidi Klum Kaffee trinken - davon träumt rund ein
Drittel aller deutschen Männer, belegt eine aktuelle Umfrage des
Marktforschungsinstituts Mindline in Auftrag der Kaffee-Marke Gala
von Eduscho. Weitere Ergebnisse der repräsentativen Umfrage rund um
das beliebte Heissgetränk verraten,  welche Prominenten sich die
Deutschen am liebsten nach Hause holen würden, dass Kaffee viel mehr
als nur wachmacht und was das alles mit Inspiration zu tun hat.
Männer wollen Heidi ...
Gala von Eduscho wollte es wissen: Mit welchem weiblichen Promi
würden die Deutschen am liebsten ihren Kaffee genießen. Die Herren
der Schöpfung haben bei der Frage wohl mehr an das beliebte
"auf-einen-Kaffee-mit-raufkommen" gedacht - denn mit 26,8 % führt bei
den Männern klar Supermodel Heidi Klum aus Bergisch-Gladbach, gefolgt
von Iris Berben (20,8 %) und US-Star Anastacia (19,1 %). Die
befragten Frauen hingegen scheinen Wert auf andere Qualitäten zu
legen: 32,5 % würden sich gern mit Iris Berben, bekennende Genießerin
mit Stil, auf einen Kaffee treffen.
Ganz privat: Désirée Nosbusch und Jörg Pilawa
Auf die Frage, welchen Moderator die Deutschen gern zu einem Fest
bei sich zu Hause einladen würden, gab es klare Antworten: Für die
Feier zuhause präferieren die Deutschen die sympathischen Stars "von
nebenan": Die Hälfte der Frauen (43,8 %) würde Jörg Pilawa für die
ganz private Quiz-Show zu sich nach Hause einladen. Ginge es nach den
Männern, dann säße die Moderatorin Désirée Nosbusch bei einer Tasse
Kaffee auf dem heimischen Sofa (37,7 %). Sonja Zietlow wollen die
meisten lieber weiter am Bildschirm betrachten. Nur 9,4 % aller
Befragten hätten die provokative "Dschungel-Show"-Moderatorin gern
bei der eigenen Party dabei.
Kaffee: Inspirationsquelle Nr. 1
Für Kaffeeliebhaberin Désirée Nosbusch ist das beliebte
Heißgetränk nicht nur Muntermacher am Morgen (selbst im  Badezimmer
steht bei ihr eine Kaffeemaschine!), sondern vielmehr Quelle für
Inspiration. Ein Drittel aller Deutschen (33 %) hat die inspirierende
Wirkung von Kaffee auch für sich entdeckt - wenn Ideen gefragt sind,
heißt es für sie: abschalten und die Gedanken bei einer Tasse Kaffee
kreisen lassen. Noch vor dem Spaziergang an der frischen Luft (30,8
%), Gesprächen (22,1 %) und Musik (14,2 %) rangiert die Tasse Kaffee
bei den Deutschen ganz oben.
Umfrage zeigt: Deutschland braucht Inspiration!
Nur scheinen diese Inspirationsquellen nicht allzu oft "angezapft"
zu werden. Denn wie ein weiteres Ergebnis der Umfrage deutlich zeigt,
sind wir noch  weit von dem "Deutschland der Ideen", wie es
Bundespräsident Horst Köhler in seiner Antrittsrede forderte,
entfernt: 88 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass Deutschland
mehr Inspiration braucht. Auch wenn die Politiker hier wieder ganz
oben auf der "Abschussliste" stehen (31,9 % aller Befragten sagen:
"die haben seit Jahren dasselbe Programm und keine neuen Ideen"), ist
die Mehrheit  aller Deutschen (60,2 %) der Meinung, dass jeder neue
Impulse braucht.
Steckbrief der Untersuchung 
   Auftraggeber der Studie: Gala von Eduscho 
   Marktforschungsinstitut: Mindline GmbH  
   Art der Studie: CATI, Omnibus 
   Zielgruppe: Kaffeetrinker zwischen 18 und 65 Jahren 
   Befragungsorte: Deutschland repräsentativ 
   Fallzahl: N = 500
Weitere Presse-Informationen bei: 
Godja Sönnichsen
Tchibo GmbH
Konzernkommunikation 
Überseering 18
22297 Hamburg 
Tel. 040/63 87-3751
Fax: 040/63 87-53751 
E-Mail:  soen@tchibo.de
Internet: www.tchibo.com

Original content of: Tchibo GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Tchibo GmbH
More stories: Tchibo GmbH