All Stories
Follow
Subscribe to Tchibo GmbH

Tchibo GmbH

Neu ab März: Tchibo Cafissimo
Das innovative Einzelportionssystem für vielfältigsten Kaffeegenuss

Neu ab März: Tchibo Cafissimo / Das innovative Einzelportionssystem für vielfältigsten Kaffeegenuss
  • Photo Info
  • Download

Hamburg (ots)

Frischer Filterkaffee, Espresso, Caffè Crema oder vielleicht sogar
eine Kaffeespezialität gefällig? Mit dem neuen Einzelportionssystem
von Tchibo sind erstmalig auf dem deutschen Markt gleich drei
unterschiedliche Kaffeezubereitungen mit nur einer Maschine im
Handumdrehen möglich. Tchibo Cafissimo heißt die vielseitige
Innovation, die es für nur 99 Euro ab März dauerhaft bei Tchibo zu
kaufen gibt. Der Marktführer für Röstkaffee startet mit vier
beliebten Tchibo Kaffees das Einzelportionsangebot. Tasse für Tasse
höchste Frische und bewährte Qualität garantie-ren die
aromaversiegelten Kapseln - perfekt für alle, die ihren
Lieblingskaffee zu jedem Zeitpunkt flexibel und individuell genießen
möchten.
Ab jetzt können alle Kaffeewünsche ganz einfach mit nur einer
Maschine erfüllt werden. 85 Prozent der deutschen Haushalte trinken
täglich Filterkaffee. Espresso und Caffè Crema erfreuen sich mit
zweistelligen Wachstumsraten einer immer größeren Beliebtheit. Mit
der Tchibo Cafissimo ist es dem Marktführer für Röstkaffee gelungen,
auf diese Marktsituation einzugehen. Sie ist das erste
Einzelportionssystem, das einerseits frischen Filterkaffee bietet und
zusätzlich mit der entsprechenden Technologie Espresso und Caffè
Crema mit perfekter Crema zubereiten kann. Mit dem integrierten
Milchaufschäumer können Spezialitäten wie Latte Macchiato oder
Cappuccino zubereitet werden.
Wie verschiedene Testergebnisse gezeigt haben, wird die Tchibo
Cafissimo mit mehr als erfreulichem Ergebnis vom Verbraucher
angenommen. Besonders hervorzuheben sind dabei der Vielfaltsaspekt,
jedes Wunschgetränk zubereiten zu können, und dies zu einer Qualität,
die der Verbraucher von Tchibo gewöhnt ist. Hinzu kommen die leichte
Handhabung und der günstige Preis von 99 Euro.
Experten schätzen, dass der Markt für Einzelportionen bis Ende des
Jahrzehnts gemäß den Verbraucheransprüchen weiter dynamisch wachsen
wird. Der Marktführer für Röstkaffee geht davon aus, mit diesem
bisher auf dem deutschen Markt einzigartigem System im kom-menden
Jahr einen relevanten Marktanteil im Einzelportionsmarkt zu
erreichen.
Die Tchibo Cafissimo und alle Kaffees für das System sind ab März
in den Tchibo Filialen und allen größeren Tchibo Verkaufsstellen im
Lebensmittel- und Fachhandel sowie unter www.tchibo.de und
www.cafissimo.de erhältlich. Außerdem bietet Tchibo mit "Cafissimo
direkt" ein bequemes Kaffee-Abonnement an, bei dem die Kapseln in
gewünschter Zusammenstellung ab einer geringen Mindestbestellmenge
versandkostenfrei ins Haus gesendet werden. Die Tchibo Cafissimo
kostet 99 Euro, 10 Kapseln im Karton je nach Sorte zwischen 1,99 und
2,99 Euro.
Über die Tchibo GmbH:
Die Tchibo GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist eines der größten
deutschen, international tätigen Einzelhandelsunternehmen mit über
3,3 Milliarden Euro Umsatz (2003). Das Unternehmen beschäftigt mehr
als 10.000 Mitarbeiter. Tchibo steht für das einzigartige Modell
eines Systemgeschäftes: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz,
Kaffeegenuss im Gastro-Bereich und eine innovative, wö-chentlich
wechselnde Gebrauchsartikel-Vielfalt sowie ein umfangreiches Angebot
an Dienstleistungen wie Mobile Services, Reisen und Versicherungen.
Für den Vertrieb seiner Produkte nutzt Tchibo ein einzigartiges
Multichannel Verkaufssystem aus rund 54.000 nationalen und
internationalen Outlets. Tchibo ist Marktführer im Bereich Röstkaffee
in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn.

Pressekontakt:

Ihre Ansprechpartner für weitere Presse-Informationen:
Joachim A. Klähn, Tchibo GmbH, Konzernkommunikation
Überseering 18, 22297 Hamburg, Telefon: (0 40) 63 87-28 76, Telefax:
(0 40) 63 87-25 30
Internet: www.tchibo.com, E-Mail: presse@tchibo.de

Original content of: Tchibo GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Tchibo GmbH
More stories: Tchibo GmbH