All Stories
Follow
Subscribe to DIE ZEIT

DIE ZEIT

ZEITmagazin gewinnt bei den LeadAwards zweimal Gold

Hamburg (ots)

Das ZEITmagazin ist bei den diesjährigen LeadAwards zweimal mit Gold ausgezeichnet worden: Die Kolumne "Paolo Pellegrins Expeditionen" gewann in der Kategorie Reportagefotografie des Jahres. In der Kategorie Architektur- und Still-Life-Fotografie wurde Eva Leitolfs Beitrag "Europa von außen" prämiert.

In der Kategorie Illustrationsbeitrag des Jahres erhielt "Venedig, zum Bleistift" von Christoph Niemann ebenso Silber wie Julian Röder für seine Fotoreportage "Waffen für Arabien". Die Spezialausgabe "Tschüss - Die Sehnsucht, einfach mal zu verschwinden" wurde mit Bronze im Bereich Beitrag des Jahres ausgezeichnet. Dazu kamen acht weitere Auszeichnungen.

DIE ZEIT wurde in der Kategorie Zeitung des Jahres mit Silber ausgezeichnet.

Christoph Amend, Chefredakteur des ZEITmagazins: "Seit der Rückkehr unseres Magazins im Jahr 2007 sind wir von der Jury der LeadAwards jedes Jahr mit Gold ausgezeichnet worden. Über diese kontinuierliche Würdigung unserer Arbeit freuen wir uns sehr - vor allem für die Autoren, Künstler und Fotografen, mit denen wir gemeinsam an neuen Erzählweisen und Formaten arbeiten, und ohne die dieser Erfolg unmöglich wäre."

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de
www.facebook.com/zeitverlag
www.twitter.com/zeitverlag

Original content of: DIE ZEIT, transmitted by news aktuell

More stories: DIE ZEIT
More stories: DIE ZEIT
  • 21.06.2012 – 10:30

    Roger Moore träumt gefährlich

    Hamburg (ots) - Sir Roger Moore, 84, langjähriger James Bond-Darsteller, gerät auch im hohen Alter noch in abenteuerliche Situationen. Dem ZEITmagazin erzählte er von dem bösen Erwachen aus einem Albtraum: "Ich fiel aus dem Bett und prallte mit dem Kopf auf die Glasplatte eines Tischs. Meine Frau Kristina fand mich blutend auf dem Boden." Es sei zwar auch schon vorgekommen, dass er im Schlaf um sich geschlagen habe, "aber das war der brutalste Traum, den ich je hatte." ...

  • 20.06.2012 – 13:30

    Hummels rechnet mit emotionalem Griechenland-Spiel

    Hamburg (ots) - Das EM-Viertelfinale gegen Griechenland am Freitag steht nach Einschätzung des deutschen Nationalspielers Mats Hummels unter dem Eindruck der aktuellen politischen Lage in dem Mittelmeerland. "Sicher wird die politische Situation die griechischen Spieler zusätzlich motivieren, sie werden umso mehr kämpfen", sagte Hummels der ZEIT. Deutschland führt die Länder an, die von Griechenland eine strikte ...