Solide Firmen in Krisenzeiten - es gibt sie wirklich
Neue Serie im
Wirtschaftsteil der ZEIT
Hamburg (ots)
In Deutschland gibt es nach wie vor Unternehmen, die in Krisenzeiten nicht gleich Personal abbauen, deren Geschäftsmodell weiter reicht als ein kurzlebiger Höhenflug an der Börse. Sie schaffen seit Jahrzehnten Arbeitsplätze, haben in ihrer Marktnische eine führende Stellung gewonnen. Allein in Deutschland wirtschaften Hunderte solcher "Kleinen Weltmeister" mit Erfolg, doch in der Öffentlichkeit sind diese "hidden champions" kaum bekannt .
DIE ZEIT stellt in ihrer neuen Serie solche Unternehmen vor und kommt ihren Erfolgsgeheimnissen auf die Spur. Den Anfang macht der Coburger Autozulieferer Brose in der Ausgabe Nr. 45 vom 31. Oktober 2002. Es folgt die Brainlab AG, die in der Medizintechnik reüssiert.
Weitere Informationen:
Elke Bunse oder Verena Schröder ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 040/ 3280-217, -303, Fax: 040/3280-558 E-mail: bunse@zeit.de, schroeder@zeit.de
Original content of: DIE ZEIT, transmitted by news aktuell