Delling und Netzer: Beste Freunde, die sich siezen
Hamburg (ots)
ARD-Fußballexperte Günter Netzer und Moderator Gerhard Delling sind nicht nur Partner vor der Kamera, sondern auch privat beste Freunde. Delling sei als Freund für ihn "außer der Familie" einer der wenigen ihm wirklich nahe stehenden Menschen, bekennt Netzer in der ZEIT: "Ich wusste sofort, was für ein Mensch da vor mir steht. Danach hat sich alles einfach entwickelt." Er habe außer Netzer nur noch einen guten Freund, sagt Delling: "Für drei oder vier richtig gute Freunde hätte ich gar nicht die Zeit."
Netzer und Delling pflegen auch im privaten Umgang das 'Sie' als Anrede. Man habe einfach nur vergessen, sich das 'Du' anzubieten, als dies angestanden hätte. "Für uns spielt das keine Rolle. Es leidet keiner darunter. Wir werden es nicht mehr ändern", so Netzer. Es erleichtere die Arbeit vor der Kamera. "Wir müssen uns nicht verstellen. Im Gegenteil. Es macht die Sache einfacher", sagt Delling.
Ein Ende ihrer beruflichen Zusammenarbeit würde ihre private Freundschaft nicht tangieren. "Wir sind beide Profis. Wir wissen um das, was wir machen. Wenn das auseinander gehen sollte, dann hat das mit unserem Leben als Freunde nicht zu tun", sagt Netzer.
Das komplette ZEIT-Interview der Meldung (ZEIT Nr. 16 mit Erstverkaufstag am Mittwoch, 7. April 2004) stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/ 3280-217, Fax: 040/ 3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)
Original content of: DIE ZEIT, transmitted by news aktuell