All Stories
Follow
Subscribe to DIE ZEIT

DIE ZEIT

Fast-Food-Kette Subway nimmt deutschen Markt in Angriff

Hamburg (ots)

Fred de Luca, Chef der amerikanischen
Fast-Food-Kette Subway, will den deutschen Markt erobern. "Wenn wir,
wie geplant, jedes Vierteljahr 25 neue Shops eröffnen, brauchen wir
drei Jahre dazu. Aber wir beschleunigen die Entwicklung gerade.
Vielleicht sind wir schon in zwei Jahren so weit", sagt de Luca der
ZEIT.
Der Subway-Chef plant, sein Unternehmen in Deutschland von bisher
100 Filialen auf 400 bis 500 wachsen zu lassen. Die Fast-Food-Kette
ist bereits in 70 Ländern aktiv. Zu Subways schärfstem Konkurrenten
McDonalds sagt de Luca: "Wir machen unsere Sandwiches eins nach dem
anderen. Deswegen macht der durchschnittliche McDonald's ungefähr
vier- bis fünfmal so viel Umsatz wie ein durchschnittlicher Subway.
Aber wir sind persönlicher. Es ist gleichzeitig Stärke und Schwäche."
Bestes Verkaufsargument des Unternehmers de Luca: "Das Wichtigste
ist, dass die Sandwiches jeweils vor den Augen des Kunden zubereitet
werden. Das macht sonst keiner im Fast-Food-Business."
Das komplette ZEIT-Interview der Meldung (ZEIT Nr. 31 mit
   Erstverkaufstag am Donnerstag, 22. Juli 2004) stellen wir Ihnen 
   gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/ 3280-217, Fax: 040/ 3280-558,
E-Mail:  bunse@zeit.de)

Original content of: DIE ZEIT, transmitted by news aktuell

More stories: DIE ZEIT
More stories: DIE ZEIT