EM.TV will UEFA-Pokal übertragen
Vorstandschef Klatten: "Wir bieten bei den großen Wettbewerben mit"
Hamburg (ots)
Das Deutsche Sportfernsehen wird sich in Zukunft verstärkt um Rechte zur Übertragung von internationalen Fußballspielen bemühen. Dies kündigt der Vorstandsvorsitzende des DSF-Eigentümers EM.TV, Werner Klatten, in der ZEIT an: "Wir bieten bei den großen Wettbewerben mit. Mal allein, mal mit einem anderen großen Sender zusammen", sagt Klatten. Die Übertragung von Spielen des UEFA-Pokals sei dabei ein interessantes Ziel.
Klatten geht auch auf die 200-Millionen-Euro-Klage gegen seine Vorgänger, die Brüder Florian und Thomas Haffa, ein. Er persönlich habe keinen Impuls zu einem solchen Schritt verspürt. "Ich wollte nie Kriegsgewinnler sein. Abgesehen davon, dass ich mit Thomas Haffa einmal freundschaftlich verbunden war", sagt Klatten. Das es im März dennoch zu der gerichtlichen Auseinandersetzung komme, sei einfach zu erklären: "Wir sind auf der Hauptversammlung 2002 sehr eindringlich aufgefordert worden, die Ansprüche des Unternehmens gegen frühere Vorstände und Aufsichtsräte zu prüfen. Das haben wir getan. Unsere Anwälte sind überzeugt, dass wir diese Ansprüche durchsetzen können."
Das komplette Interview der ZEIT Nr. 8 vom 17.02.2005 senden wir Ihnen gerne zu.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)
Original content of: DIE ZEIT, transmitted by news aktuell