All Stories
Follow
Subscribe to DIE ZEIT

DIE ZEIT

ZEITWISSEN: Zweite Ausgabe jetzt im Handel

Hamburg (ots)

DIE ZEIT bringt am 16. März 2005 die zweite
Ausgabe des eigenständigen Magazin ZEITWISSEN auf den Markt.
ZEITWISSEN etabliert sich als eine neue Art von Wissensmagazin:
innovative Themen, freche Sprache und frisches Design überzeugten
bereits 100.000 Käufer der ersten Ausgabe.
In einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheint der Titel
vierteljährlich und ist zum Preis von 5 Euro am Kiosk und für 18 Euro
im Jahresabonnement erhältlich.
Herausgegeben wird das Magazin von Andreas Sentker, Ressortleiter
Wissen DIE ZEIT, und Gero von Randow, Politikredakteur DIE ZEIT.
Chefredakteur ist Christoph Drösser, der bislang als Redakteur im
ZEIT Ressort Wissen tätig war.
Flankierend zum Start der zweiten Ausgabe präsentiert sich
ZEITWISSEN auf Großflächenplakaten und Anzeigen in
Premium-Printmedien wie dem Spiegel, der WELT am SONNTAG, Frankfurter
Allgemeinen Sonntagszeitung, Wirtschaftswoche, Handelsblatt und
Tagesspiegel mit einer Kampagne als Magazin für Neugierige.
ZEITWISSEN ist ein Leckerbissen für Neugierige, eine Tankstelle für
Neugierige und bietet Hochspannung für Neugierige. Zusätzlich heizen
POS- und Direktmarketingmaßnahmen die direkten Verkäufe an. Die
Kampagne ist in Kooperation mit der Agentur ROSENZWEIG & SCHWARZ,
Agentur für Dialogmarketing GmbH und wird mit einem Werbevolumen von
1,1 Millionen Euro umgesetzt.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter
www.zeit.de/pressemitteilungen

Pressekontakt:

Iliane Weiß
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: weiss@zeit.de

Original content of: DIE ZEIT, transmitted by news aktuell

More stories: DIE ZEIT
More stories: DIE ZEIT
  • 14.03.2005 – 15:08

    Mikrochirurgen rüsten sich für erste Gesichtstransplantation

    Hamburg (ots) - Die Chirurgin Maria Siemionow von der Cleveland Clinic in Ohio hat als erste Ärztin die Erlaubnis erhalten, ein komplettes Gesicht zu transplantieren, berichtet das Magazin ZEITWISSEN. Siemienows Team liefert sich einen Wettlauf mit einem amerikanisch-niederländischen Forscherteam um den Mikrochirurgen John Barker vom Universitätskrankenhaus in Louisville, Kentucky. Barker erwartet binnen der ...

  • 14.03.2005 – 15:06

    Digitales Kino anders als erwartet

    Hamburg (ots) - Das digitale Kino kommt, aber es kommt anders als erwartet. Bei der Verbreitung der neuen Technik sind in Europa Kunstfilme abseits des Massengeschmacks und Werbung die treibende Kraft. Große Hollywoodproduktionen hingegen hinken beim Technologiesprung vom Filmstreifen zu Bildern aus Bits und Bytes hinterher, berichtet das Magazin ZEITWISSEN. "Hollywood ist so ein entsetzlich konservativer Ort", sagt Rick McCallum, der Produzent von Star Wars im ...