All Stories
Follow
Subscribe to DIE ZEIT

DIE ZEIT

ZEIT Campus startet am 18. August im Internet

Hamburg (ots)

ZEIT Campus, das neue Studentenmagazin der ZEIT,
startet bereits ab 18. August 2006 im Internet und wird in den
Auftritt von ZEIT Online integriert. Unter www.zeit-campus.de
erhalten die User Informationen rund um Studium und Studentenleben
sowie vielfältigen Service und interaktive Angebote. Auch der
Launch-Termin des Printmagazins steht nun fest: ZEIT Campus wird ab
18. Oktober 2006 am Kiosk erhältlich sein; Studenten, die DIE ZEIT
abonniert haben, erhalten ZEIT Campus zusätzlich kostenlos.
"Mit dem integrierten Konzept von Print und Online nehmen wir eine
Vorreiterstellung ein. ZEIT Campus ist das erste Magazin, das
deutlich vor dem Start der Printausgabe mit einem eigenen
Onlineauftritt in der Zielgruppe präsent ist", sagt Thomas Kerstan,
Chefredakteur von ZEIT Campus, "Studenten gehören zu den aktivsten
Nutzergruppen im Internet, wir geben unseren zukünftigen Lesern
deshalb schon jetzt einen Vorgeschmack auf das Magazin und bauen
unser Online-Angebot für Studenten deutlich aus."
ZEIT Campus Online wird bis zum Start des Print-Magazins
kontinuierlich ausgebaut.
Der Auftritt ersetzt das bisherige Studentenangebot
(zeit.de/studium) von ZEIT Online, das in dem neuen Angebot aufgeht.
ZEIT Campus Online setzt sich aus tagesaktuellen Berichten, Inhalten
des Magazins ZEIT Campus sowie aus ZEIT- und ZEIT Online-Artikeln
zusammen. ZEIT Campus Reporter berichten direkt von den Hochschulen,
aus ihrem Studentenleben und liefern Ansätze für neue interaktive
Diskussionen.
In der Rubrik "Unis" erscheinen z.B. Berichte über neue
Hochschulen oder Studiengänge. Im Bereich "Studentenleben" erfahren
die User Neues über das Leben abseits der Uni, z.B. wie man die beste
WG findet, die Rubrik "Arbeiten" bietet Informationen zu
Berufseinstieg oder gute Nebenjobs, unter "Guter Rat" finden die
Nutzer nützliche Tipps rund um das Studium, z.B. wie und wann man am
sinnvollsten ein Auslandsstudium einlegt. ZEIT Campus Online enthält
auch das umfangreichste Hochschulranking Deutschlands des Centrums
für Hochschulentwicklung (CHE).
Bis zum Ende des Jahres baut ZEIT Campus Online das interaktive
Angebot aus. Neben Podcasts, Chats, Blogs und Foren wird es
vielfältige Kommentar- und Community-Bereiche geben.
Die Werbekampagne von ZEIT Campus startet Ende August 2006 und
umfasst Print- und Onlinewerbung. Ab Ende August bietet ZEIT Campus
Online außerdem einen wöchentlichen Newsletter mit aktuellen
Informationen zu Studium und Beruf sowie Rat für den Studentenalltag
an. Newsletter-Abonnenten erhalten die erste Ausgabe des
Print-Magazins kostenlos.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
DIE ZEIT
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: rundel@zeit.de

Original content of: DIE ZEIT, transmitted by news aktuell

More stories: DIE ZEIT
More stories: DIE ZEIT
  • 16.08.2006 – 13:14

    Gesine Schwan: "Partnerschaftlich kann eine Beziehung nur sein, wenn beide berufstätig sind"

    Hamburg (ots) - Gesine Schwan hält das in der Gesellschaft verankerte Karriere-Modell für falsch. Sie träume davon, "dass von Leuten nicht mehr erwartet wird, den Karrierehöhepunkt mit 45 Jahren zu erreichen, sondern ruhig erst mit Mitte, Ende 50", sagt die Präsidentin der Universität Viadrina in Frankfurt an der Oder in der ZEIT. Schwan weiter: "Ich ...

  • 16.08.2006 – 13:05

    Ex-Talking Head David Byrne über die USA: Das Land ist zu einer Insel geworden

    Hamburg (ots) - David Byrne, der frühere Bandleader der Talking Heads, blickt mit Sorge auf die Stimmung in den USA. Das Land sei in mancherlei Hinsicht "zu einer Insel geworden", sagt Byrne im Interview mit der ZEIT. "Es schaut ungern über die eigenen Grenzen hinaus. Die Haltung ist: Wir tun, was wir wollen, mögt uns, oder lasst es bleiben." Erst kürzlich habe ...

  • 16.08.2006 – 13:05

    Manager von Robbie Williams beklagt Geldgier der deutschen Medien

    Hamburg (ots) - Der Manager von Robbie Williams, David Enthoven, klagt in der ZEIT über die deutschen Medien, die die Tournee des Künstlers boykottierten: "Sie haben sich Robbie Williams ausgesucht, weil er in Deutschland so erfolgreich ist. Sie wollen alle Online-Rechte, sie wollen die Bilder verkaufen, wann sie wollen, wo sie wollen, an wen sie wollen. Es geht ...