CSU-Landesgruppe
Glos: Stiegler blamiert sich und Bayern
Berlin (ots)
Zu den Äußerungen des designierten Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Ludwig Stiegler, über den Bayerischen Ministerpräsidenten und Kanzlerkandidaten der Union, Dr. Edmund Stoiber, vom vergangenen Wochenende erklärt der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos:
Stiegler blamiert sich so gut er kann. Schon in der Vergangenheit ist Stiegler in erster Linie mit Entgleisungen aufgefallen; jetzt möchte er ein breiteres Publikum mit seinem Hang zum Pöbeln bekannt machen. Von politischen Inhalten hat Stiegler offenkundig keine Ahnung. Seine Behauptung, Kanzler Schröder habe ohne Unterstützung des Bayerischen Ministerpräsidenten ein langfristiges Finanzausgleichspaket geschnürt, ist schlicht falsch. Stiegler sollte wissen, dass Ministerpräsident Stoiber konstruktiv an der Fortschreibung des Finanzausgleichs für die neuen Länder mitgewirkt hat: Das "Maßstäbegesetz" und das "Solidarpakt-Fortführungsgesetz" sind mit der Zustimmung Bayerns beschlossen worden.
Stieglers Benehmen ist besonders für die Menschen in Bayern peinlich. Sie befürchten, dass die Menschen außerhalb Bayerns denken könnten, alle Bayern seien Rabauken vom Schlage Stieglers. Doch das ist nicht wahr. Stiegler muss endlich aufhören, seine Heimat in ein schlechtes Licht zu setzen.
Rückfragen bitte an:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Tel.: 030/227 - 5 21 38 / - 5 24 27
Fax: 030/227 - 5 60 23
Original content of: CSU-Landesgruppe, transmitted by news aktuell