BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen
BDU-Präsident Redley eindrucksvoll für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt
München (ots)
Die Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. haben auf ihrer heutigen Mitgliederversammlung in München das seit 2001 amtierende Präsidium eindrucksvoll bestätigt. Für weitere zwei Jahre wird dabei Rémi Redley als Präsident an der Spitze des deutschen Beraterverbandes stehen. Die Delegierten bestätigten bis 2004 ebenfalls die Vizepräsidenten Dr. Lutz Mackebrandt, Gregor Schönborn sowie Dr. Joachim Staude.
Anfang Juli war Redley bereits zum Präsidenten des europäischen Dachverbandes FEACO (European Federation of Management Consulting Associations) mit Sitz in Brüssel gewählt worden. Sowohl in der deutschen als auch in der europäischen Funktion will Redley sich intensiv und nachhaltig für die Belange des Berufsstandes einsetzen. So gelte es beispielsweise in Deutschland, die Schnittstellen zur Rechtsberatung neu zu definieren. In Europa und weltweit müsse der Einsatz von Unternehmensberatern über die nationalen Grenzen hinweg deutlich erleichtert werden. Darüber hinaus hat sich Redley weiterhin - wie bereits in den zurückliegenden zwei Jahren - zum Ziel gesetzt, sich als BDU-Präsident mit kritischen Analysen und konstruktiven Lösungsvorschlägen in die aktuelle politische und wirtschaftspolitische Diskussion einzumischen. "Wir wollen unsere fundierten Einblicke in den Zustand des Wirtschaftsstandortes Deutschland dazu nutzen, Denk- und Reformanstöße für Verbesserungen zu geben. Unsere Stärke ist die Unabhängigkeit und der freie Blick auf die Dinge. Parteilichkeit kann uns keiner vorwerfen", so Redley.
Weitere Informationen erhalten Sie bei: Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. Klaus Reiners (Pressesprecher), Tel.: 0228/9161-16, Zitelmannstraße 22, 53113 Bonn
Original content of: BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen, transmitted by news aktuell