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Telepolis

Günstige Einführungspreise zum Relaunch
Telepolis mit neuer Optik

Hannover (ots)

Das erste Internet-Magazin in Deutschland
erscheint ab sofort in einem neuen Gewand: Telepolis, das Magazin der
Netzkultur aus dem Heise Zeitschriften Verlag, präsentiert sich jetzt
aufgeräumter und übersichtlicher. Der Verlag lockt zu Weihnachten mit
einem Einführungsrabatt von 50 Prozent für Banner-Platzierungen auf
den neuen Telepolis-Seiten.
Die Rubriken Politik, Wissenschaft, Kultur, Medien und Magazin
erleichtern die Orientierung in der Fülle hochwertiger
Telepolis-Beiträge. Bei einer genaueren Themeneinschränkung helfen
weitere Unterrubriken. Ganz neue Akzente setzen die Schwerpunkte
Zukunftsenergien, Orient und Geektools.
Eine reichere Bebilderung der Texte lockert den Seitenaufbau auf.
Gezielte Farbakzente lösen das bisherige dezente Einheitsgrau der
Webseite ab. "Nach wie vor bleiben bei Telepolis die Inhalte aber das
Wichtigste", erläutert Chefredakteur Florian Rötzer. "Telepolis
versteht sich als Navigator in der Informationsflut, der die Leser
dabei unterstützt, sich durch gezielte Auswahl Wissen anzueignen."
Pünktlich zu Weihnachten startet Telepolis einen Einführungsrabatt
mit 50 Prozent Preisnachlass. Das Angebot gilt noch bis zum 30. Juni
2005. Laut der ACTA 04 sind Telepolis-Nutzer überzeugte
Online-Shopper, finanzorientierte Internet-Nutzer, und sie zählen in
hohem Maße zur technischen Avantgarde. Im November hat das
Online-Magazin laut IVW 8.930.664 PageImpressions erzielt.
Ansprechpartner für den Einführungsrabatt ist die heise online
Anzeigenabteilung. Telefon: +49 [0] 511 53 52-150, E-Mail: 
online-marketing@heise.de.
Telepolis erscheint unter dem Dach von heise online. Seit seinem
Start im Frühjahr 1994 zählt www.heise.de zu den meistbesuchten
deutschen Special-Interest-Angeboten und ist auf Platz eins, wenn es
um IT-Nachrichten geht. (19.501.433 Visits und 118.089.110
PageImpressions in November 2004 laut IVW). Ab Januar 2005 übernimmt
heise online die Vermarktung des Online-Auftrittes in Eigenregie. Bis
dahin bleibt die Vermarktungsgesellschaft Quality Channel in Hamburg
zuständig. Der Schritt ist eine Konsequenz aus der erhöhten
Komplexität des Online-Auftrittes.
Telepolis (www.telepolis.de) hat sich seit der Gründung 1996 in
Form eines reinen Internet-Magazins als digitales Forum für Kunst-,
Kultur-, Wissenschafts-, Politik- und Unterhaltungsangebote aus aller
Welt etabliert. Neben der Berichterstattung zu aktuellen
Entwicklungen beleuchtet Telepolis ausgesuchte Themen bewusst
hintergründig und aus unterschiedlichsten Perspektiven. Telepolis
bietet Raum für vielschichtige und kontroverse Diskussionen.
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Florian Rötzer
Redaktion Telepolis
Telefon: +49 [0] 89 42 71 86-0
Fax: 	 +49 [0] 89 42 71 86-10
E-Mail:  fr@heise.de
www.heise-medien.de
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