CeBIT 2013: Bundeskanzlerin Merkel besucht Software AG (BILD)
Hannover (ots)
Anlässlich ihres traditionellen CeBIT-Rundgangs besuchte Bundeskanzlerin Angela Merkel auch die Software AG. Das IT-Unternehmen zeigt auf seinem CeBIT-Stand Lösungen für das digitale Unternehmen. Damit können Firmen und Behörden die exponentiell steigende Datenflut (Big Data) besser filtern, strukturieren und in Echtzeit analysieren. Dies bildet eine wichtige Grundlage für die zeitnahe Steuerung von Geschäftsvorfällen.
Die Kanzlerin zeigte sich beeindruckt von den Möglichkeiten, die die Big-Data-Technologien vor allem auch in der öffentlichen Verwaltung bieten, zum Beispiel für intelligente Verkehrs- und Energienetze sowie bei Verwaltungsdienstleistungen oder im Verbraucherschutz.
Der Vorstandsvorsitzende der Software AG, Karl-Heinz Streibich, sagte: "Daten sind der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Wir leben in einer Zeit der digitalen Revolution, in der Datenmengen durch den Siegeszug von Social Media, mobilen Endgeräten und Cloud-Technologien enorm wachsen. Die zunehmende Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie Unternehmen Geschäfte machen, ganz erheblich. Unsere Stärke ist es, die riesigen Datenmengen für unsere Kunden präzise und in Echtzeit auszuwerten. Damit können wir uns aus Deutschland heraus am Weltmarkt durchsetzen."
Weiteres Bildmaterial für Ihren Abdruck finden Sie hier: http://www.softwareag.com/corporate/Press/cebit2013.asp
Pressekontakt:
Software AG
Bärbel Strothmann
baerbel.strothmann@softwareag.com
Senior Manager Public Relations
Tel: +49 6151-921502
Fax: +49 6151-92341502
Original content of: Software AG, transmitted by news aktuell