dm-drogerie markt und Payback vereinbaren langfristige Partnerschaft
dm-Kunden nutzen Karten intensiv
Karlsruhe/München (ots)
dm-drogerie markt hat seine Partnerschaft mit dem marktführenden Bonusprogramm Payback unbefristet mit einer Mindestlaufzeit bis zum Jahr 2011 verlängert. Das Karlsruher Unternehmen ist seit Oktober 2000 Partner im Payback-Verbund und mittlerweile einer der größten Partner im Programm. "Millionen unserer Kunden nutzen ihre Payback Karte beim Einkauf", sagt dm-Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier, "unsere Erwartungen an diesen zentralen Baustein unseres Dialogprogramms haben sich voll erfüllt, unsere Entscheidung für ein kartengestütztes Dialogmarketing und gegen klassische Werbekampagnen hat sich als richtig und sehr zukunftsfähig erwiesen."
Die Kunden nehmen laut Gerlinde Sulzmaier die Vorteile der Kartennutzung wahr und honorieren diesen erlebbaren Zusatznutzen, indem sie öfter und mehr einkaufen als andere Kunden. "Laut einer aktuellen GfK-Untersuchung ist der durchschnittliche Kassenbon eines Payback Kunden nach drei Jahren Kartennutzung um 25 Prozent höher als bei Nicht-Payback Kunden", berichtet die für Marketing und Beschaffung verantwortliche Geschäftsführerin. "Unsere internen Analysen bestätigen die Zahlen der Nürnberger Forscher."
dm will seine Zusammenarbeit mit dem Payback Betreiberunternehmen Loyalty Partner aufgrund der positiven Ergebnisse und Erfahrungen der siebenjährigen Zusammenarbeit systematisch intensivieren. "Payback ist das richtige Dach und hat den richtigen Partnermix, um unseren Kunden die größtmöglichen Vorteile bieten zu können", konstatiert Sulzmaier.
Auch Bernhard Brugger, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Payback Partner Managements, sieht aufgrund der langfristigen Bindung von dm neue Möglichkeiten gemeinsamer Aktivitäten. "Wir freuen uns über die hervorragende Zusammenarbeit mit dm. Die Entscheidung des Partners, den Vertrag unbefristet zu verlängern zeugt von dessen Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unseres Programms und die damit verbundene Erwartung, in der Zukunft den Mehrwert für die Kunden sowie für dm selbst konsequent steigern zu können. Wir erleben dm als sehr aufgeschlossen und experimentierfreudig. Das Unternehmen hat eine ausgesprochen innovationsfreudige Kultur. Das passt zu uns", so Brugger.
Weitere Informationen:
Nina Purtscher Loyalty Partner GmbH Tel.: 089-997 41 206 nina.purtscher@loyaltypartner.com www.loyaltypartner.com www.payback.de www.paybackblog.de
Herbert Arthen dm-drogerie markt Tel.: 0721-55 92 11 95 herbert.arthen@dm-drogeriemarkt.de www.dm-drogeriemarkt.de
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell