Alle Storys
Folgen
Keine Story von PAYBACK GmbH mehr verpassen.

PAYBACK GmbH

dm-drogerie markt und Payback vereinbaren langfristige Partnerschaft
dm-Kunden nutzen Karten intensiv

dm-drogerie markt und Payback vereinbaren langfristige Partnerschaft / dm-Kunden nutzen Karten intensiv
  • Bild-Infos
  • Download

Karlsruhe/München (ots)

dm-drogerie markt hat seine Partnerschaft mit dem marktführenden 
Bonusprogramm Payback unbefristet mit einer Mindestlaufzeit bis zum 
Jahr 2011 verlängert. Das Karlsruher Unternehmen ist seit Oktober 
2000 Partner im Payback-Verbund und mittlerweile einer der größten 
Partner im Programm. "Millionen unserer Kunden nutzen ihre Payback 
Karte beim Einkauf", sagt dm-Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier, 
"unsere Erwartungen an diesen zentralen Baustein unseres 
Dialogprogramms haben sich voll erfüllt, unsere Entscheidung für ein 
kartengestütztes Dialogmarketing und gegen klassische Werbekampagnen 
hat sich als richtig und sehr zukunftsfähig erwiesen."
Die Kunden nehmen laut Gerlinde Sulzmaier die Vorteile der 
Kartennutzung wahr und honorieren diesen erlebbaren Zusatznutzen, 
indem sie öfter und mehr einkaufen als andere Kunden. "Laut einer 
aktuellen GfK-Untersuchung ist der durchschnittliche Kassenbon eines 
Payback Kunden nach drei Jahren Kartennutzung um 25 Prozent höher als
bei Nicht-Payback Kunden", berichtet die für Marketing und 
Beschaffung verantwortliche Geschäftsführerin. "Unsere internen 
Analysen bestätigen die Zahlen der Nürnberger Forscher."
dm will seine Zusammenarbeit mit dem Payback Betreiberunternehmen 
Loyalty Partner aufgrund der positiven Ergebnisse und Erfahrungen der
siebenjährigen Zusammenarbeit systematisch intensivieren. "Payback 
ist das richtige Dach und hat den richtigen Partnermix, um unseren 
Kunden die größtmöglichen Vorteile bieten zu können", konstatiert 
Sulzmaier.
Auch Bernhard Brugger, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter 
des Payback Partner Managements, sieht aufgrund der langfristigen 
Bindung von dm neue Möglichkeiten gemeinsamer Aktivitäten. "Wir 
freuen uns über die hervorragende Zusammenarbeit mit dm. Die 
Entscheidung des Partners, den Vertrag unbefristet zu verlängern 
zeugt von dessen Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unseres 
Programms und die damit verbundene Erwartung, in der Zukunft den 
Mehrwert für die Kunden sowie für dm selbst konsequent steigern zu 
können. Wir erleben dm als sehr aufgeschlossen und 
experimentierfreudig. Das Unternehmen hat eine ausgesprochen 
innovationsfreudige Kultur. Das passt zu uns", so Brugger.
Weitere Informationen:
Nina Purtscher
Loyalty Partner GmbH
Tel.: 089-997 41 206 
nina.purtscher@loyaltypartner.com
www.loyaltypartner.com
www.payback.de
www.paybackblog.de
Herbert Arthen
dm-drogerie markt
Tel.: 0721-55 92 11 95  
herbert.arthen@dm-drogeriemarkt.de
www.dm-drogeriemarkt.de

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PAYBACK GmbH
Weitere Storys: PAYBACK GmbH