Sarah Wiener exklusiv in Meins: "Der Stress, immer dünner sein zu müssen, ist ein Wahnsinn"
Hamburg (ots)
Star-Köchin Sarah Wiener bewahrt sich ihre Figur seit Jahren - und das, obwohl Essen ein Teil ihres Berufs ist. Aber auch privat kann die 51-Jährige zügellos sein, erzählt sie im Interview mit der Frauenzeitschrift Meins: "Wenn ich ein leckeres Stück Torte sehe, muss ich reinbeißen. Aber ich bin kein Allesfresser. Es muss Qualität sein, und ich will genießen." Die sympathische Wahl-Berlinerin hält nichts davon, sich dem Magerwahn auszusetzen: "Jede Frau bei uns sagt zu sich selbst: Zwei Kilo weniger - und ich wäre perfekt. Aber dieser Stress, immer dünner sein zu müssen, als wir sind, ist ein Wahnsinn. Viele Frauen sind ihr ganzes Leben lang unzufrieden mit ihrem Körper. Was das für ein Unglück bedeutet, wenn Frauen denken: Schönheit ist ein Wert an sich - und du wirst nie dazugehören." Sie selbst sei zum Glück kein Mädchen gewesen, das sich ständig gefragt habe, ob sie dem Vergleich mit den Freundinnen standhält.
Für Sarah Wiener zählen ohnehin andere Werte. Ihr gefällt es, wenn Menschen im übertragenen Sinn "rund" sind: "Wenn sie optimistisch sind, wenn sie andere Menschen mögen und keine Angst vor der Welt haben. Dann kann der hässlichste Mann anziehend wirken. Das gilt natürlich auch für Frauen."
Die TV-Köchin ("Tortenschlacht", zurzeit auf Vox) ist heute jedenfalls mit sich im Reinen. Im Interview mit Meins gesteht sie aber auch "Krisen der Endlichkeit" ein: "Ich glaube, jeder fühlt sich selbst viel jünger, als er aussieht. Ich hampele ja immer noch viel herum und schäkere auch mal mit einem 28-Jährigen. Vielleicht denkt der heute: Was will die schrullige Alte von mir?"
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Sarah Wiener erscheint in der neuen Meins-Ausgabe 12/2013 (ab 6. November im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040-3019-4181.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell