CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG

Frischer Wind um die Nase - und im Mund
Ob auf dem Wasser, dem Brett oder dem Seil - Umfrage von Mentos Mintensity zeigt: Deutsche mögen's aktiv (BILD)

13.11.2012 – 11:30

Bonn (ots)

Was braucht man, um glücklich zu sein? Vielen jungen Deutschen reichen Wind, Wasser und ein Board unter den Füßen. Kein Wunder, denn Kiten ist aufregend, schnell, und gibt genau den richtigen Frische-Kick.

Rauf aufs Brett

Laut einer aktuellen repräsentativen Emnid-Befragung für Mentos Mintensity interessieren sich 78 Prozent der Deutschen für Trendsportarten. Knapp zwei Drittel (61 Prozent) der 14- bis 35-jährigen möchten gerne Kitesurfen ausprobieren. Longboarden findet etwa ein Fünftel der Befragten (21 Prozent) interessant. Ebenfalls angetan sind die jungen Deutschen vom sogenannten Slacklinen. Fast ein Viertel der Befragten (24 Prozent) würde die moderne Form des Seiltanzes gerne testen.

Allen Trendsportarten gemein ist: Sie bringen frischen Wind ins Leben. Egal, ob beim Kitesurfen, Slacklinen oder Longboarden, für Frische im Mund sollte jeder Trendsport-Interessierte Mentos Mintensity dabei haben. Die Rolle bietet vier verschiedene Mint-Intensitäten auf einmal: von Mint (Soft) über Spearmint (Fresh) und Strong Mint (Strong) zu Air Action (Extra Strong).

Mentos Mintensity gibt es für 0,70 EUR (UVP) als Einzelrolle im 40er Kassendisplay. Im LEH ist zusätzlich der 3-Pack (1,59 EUR UVP) für das Regal erhältlich.

Pressekontakt:

CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG
Alexander Blume
Kortrijker Straße 1
53177 Bonn
Phone: +49(0)228/92362 - 54
Fax: +49(0)228/92362 - 49
Mail to: ablume@cfp-brands.de
Internet: www.cfp-brands.de

Original content of: CFP Brands S��warenhandels GmbH & Co. KG, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG
More stories: CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG