REWE Markt GmbH

Baumwolltasche mit Portrait von Joachim Löw

22.05.2018 – 10:00

Köln (ots)

REWE unterstützt mit der Sammler-Edition die DFB-Stiftung Egidius Braun

Bei REWE ist eine neue Baumwolltasche zu Gunsten einer gemeinnützigen Einrichtung als limitierte Auflage erhältlich. Pate steht diesmal - passend zur bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Russland - Bundestrainer Joachim Löw. Den Beutel zieren sein Grafik-Portrait und der Slogan "Deutschland steht drauf, Vielfalt steckt drin." Mit jedem gekauften Exemplar geht ein Teil des Kaufpreises an die dem früheren Verbandspräsidenten Dr. h.c. Egidius Braun gewidmete Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Mit dem Erlös werden vielfältige soziale Projekte im In- und Ausland unterstützt.

Die Baumwolltaschen werden unter sozial- und umweltfreundlichen Bedingungen hergestellt und sind GOTS-zertifiziert. Sie werden ab sofort exklusiv und nur für kurze Zeit in allen teilnehmenden REWE-Märkten angeboten. Bei einem Preis von 4,99 Euro ist 1,00 Euro pro Tasche für die DFB-Stiftung bestimmt (www.egidius-braun.de).

REWE gibt regelmäßig neue, besonders gestaltete Mehrweg-Tragetasche heraus. Die "Charity-Bag" mit der persönlichen Grafik von Udo Lindenberg sowie der Botschaft "Andere denken nach, wir denken vor" besitzt bereits Sammlerwert. Die Aktion steht im Zusammenhang mit der Entscheidung von REWE, an den Kassen keine Plastiktüten mehr anzubieten und stattdessen auf umweltfreundlichere Mehrweg-Tragetaschen zu setzen. So werden seit 2016 jährlich rund 1.400 Tonnen Plastik eingespart.

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000 Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund 255.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 42 Milliarden Euro.

Für Rückfragen:

REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Original content of: REWE Markt GmbH, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: REWE Markt GmbH
More stories: REWE Markt GmbH
  • 18.05.2018 – 09:01

    REWE Start-up Award: "Selo Green Coffee" überzeugt als innovativstes Produkt

    Köln (ots) - Mehr als 170 Bewerber nehmen am ersten Gründerwettbewerb des Lebensmittelhandels teil Das Ziel ist es, den internationalen Kaffeehandel zu revolutionieren. Auf diesem Weg hat das Berliner Jungunternehmen "Selo" nun einen wichtigen Erfolg erzielt und gestern (17.05.) den "REWE Start-up Award" in Köln gewonnen. Zur Auszeichnung gehört die Aufnahme von ...

  • 16.05.2018 – 10:00

    REWE bringt erste zuckerreduzierte Eigenmarkenprodukte in die Regale

    Köln (ots) - Geschmackssieger aus Schokopudding-Voting ab sofort bundesweit verfügbar Die Kunden haben probiert und entschieden. Nun ist der Geschmackssieger da: Ab sofort gibt es den REWE Beste Wahl Schokopudding 30 Prozent zuckerreduziert in den REWE-Märkten. Damit löst REWE ein Versprechen ein, dass das Kölner Handelsunternehmen in einer bundesweit beachteten Kampagne zur Kommunikation seiner ...

  • 09.05.2018 – 13:00

    REWE gewinnt den "EDDI"-Award

    Köln (ots) - Preis würdigt jahrelange Leistungen im crossmedialen Dialogmarketing Hohe Auszeichnung für das Marketing von REWE: Der Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV) hat dem Handelskonzern den renommierten "EDDI"-Award in der Kategorie Kundenkommunikation (B2C) verliehen. Die Fachjury würdigt damit die erfolgreichen und crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen sowie den hohen Stellenwert, den das Dialogmarketing im Unternehmen hat. Beispielsweise ergänzt REWE seine ...