Alle Storys
Folgen
Keine Story von AOK Hessen mehr verpassen.

AOK Hessen

PM: Neues Kursprogramm der AOK Hessen

Drei neue Gesundheitskurse hat die AOK Hessen in diesem Frühjahr im Programm. Darunter ein Reaktiv-Faszientraining. Mehr als 300 Angebote in rund 80 Städten umfasst diese erste Staffel. Einige Kurse, die im März beginnen, sind schon voll belegt. Trotzdem stehen die Chancen jetzt noch recht gut, einen freien Platz zu ergattern.

Online-Presseinformation

Neues Kursprogramm der AOK Hessen: Nur noch wenige Plätze frei

Drei neue Gesundheitskurse hat die AOK Hessen in diesem Frühjahr im Programm. Darunter ein Reaktiv-Faszientraining. Mehr als 300 Angebote in rund 80 Städten umfasst diese erste Staffel. Einige Kurse, die im März beginnen, sind schon voll belegt. Trotzdem stehen die Chancen jetzt noch recht gut, einen freien Platz zu ergattern.

"Reaktiv-Faszientraining", "AOK-Flexifood" und "AOK - Gesund essen und genießen nach Feierabend" lauten die Titel der begehrten neuen Gesundheitskurse der AOK Hessen. Für AOK-Mitglieder sind die Kurse kostenfrei. Aber auch Nicht-AOK-Mitglieder können gegen eine Gebühr teilnehmen. Interessierte melden sich unter folgendem Link an: www.aok.de/hessen/gesundheitskurse

Druck auf Muskelverhärtungen

Das Reaktiv-Faszientraining wird in zehn Städten erstmalig angeboten und besteht aus acht einstündigen Einheiten. Faszien sind die Weichteilkomponenten des Bindegewebes, die durch Stress und Bewegungsmangel verkleben und verhärten können. Zum Einsatz kommt hierbei eine sogenannte Faszienrolle. Mit ihr wird Druck auf Verhärtungen in der Skelettmuskulatur ausgeübt mit dem Ziel, Spannungen im Gewebe auszugleichen und die Struktur der Faszien zur Regeneration anzuregen. Auch Reaktiv-Hanteln werden genutzt.

Clever kochen

Ebenfalls neu ist "AOK-Flexifood". Hier geht es um maßgeschneiderte Ernährung für Menschen, die sich für nachhaltige Lebensmittelauswahl und Zubereitung interessieren. In zwei Einheiten zu je drei Stunden wird unter anderem geklärt, inwieweit Superfoods die Ernährung wirklich bereichern. Außerdem gibt es wertvolle Hinweise zur veganen Küche sowie Ideen zur cleveren Vorratshaltung. Auch geht es darum, die eigenen Essgewohnheiten zu überprüfen und neue Anregungen zu bekommen.

Im dritten neuen Kurs "AOK - Gesund essen und genießen nach Feierabend" werden gemeinsam einfache und schnelle Rezepte ausprobiert, die zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Hier wird also geschnibbelt, gekocht und verkostet.

Darüber hinaus verzichtet die AOK Hessen nicht auf Kurs-Klassiker wie "Sanftes Rückentraining", Progressive Muskelentspannung oder Hatha-Yoga.

Bei Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Richter

Nicole Richter

neusite GmbH | Metzgerstraße 61 | 52070 Aachen
Tel: (0241) 559758-26  | Fax: (0241) 559758-29  
n.richter@neusite.de 
Weitere Storys: AOK Hessen
Weitere Storys: AOK Hessen
  • 20.02.2018 – 10:00

    Anspruchsvolle Operationen: Viel Erfahrung reduziert Sterblichkeitsrate

    Bad Homburg (ots) - Wenn es um die eigene Gesundheit geht, spielt Entfernung bei planbaren Eingriffen fast keine Rolle. Dies geht aus der repräsentativen Bevölkerungsbefragung "Qualität in der stationären Versorgung" im Auftrag der AOK Hessen hervor. Insgesamt 94 Prozent der Befragten begrüßen gesetzliche Regelungen für Mindestmengen bei Operationen und sind ...

  • 30.01.2018 – 11:12

    AOK Hessen: Karneval ohne Alkohol

    Die Karnevalstage rücken näher und für viele gehört Alkohol wie selbstverständlich dazu. Aber es gibt auch zahlreiche gute Gründe, beim Feiern auch mit null Promille Spaß zu haben. Vielleicht möchte man am nächsten Tag einfach fit sein. Trotzdem fällt es vielen Menschen schwer, auf Alkohol zu verzichten. Die AOK Hessen erläutert fünf Gründe, mit denen der Verzicht nicht ...