Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dataport mehr verpassen.

Dataport

Weltweit eines der Besten: Das SAP Customer Center of Expertise von Dataport

Altenholz (ots)

Das SAP Customer Center of Expertise (CCoE) von Dataport gehört zu den zehn besten CCoEs weltweit. Das ergab die noch im Jahr 2018 durchgeführte Rezertifizierung. Die SAP AG bescheinigt Dataport mit der Zertifizierung ein sehr hohes Niveau an Qualität und Service für SAP-basierte Dienstleistungen.

In ihrem Zertifizierungsprozess bewertet SAP die Lösungskompetenz und Organisationsreife des CCoE. Dataport wurde mit der vollen Punktzahl bewertet. Das CCoE von Dataport bearbeitet Störungen und Anfragen effizient und in hoher Qualität. Auftrags- und Supportprozesse laufen reibungslos und stellen sowohl die schnelle Bearbeitung eines Auftrags als auch die schnelle Lösung eines Problems sicher. Das systematisch aufgesetzte Vertrags- und Lizenzmanagement sorgt für hohe Transparenz und ist damit Grundlage für schnelle Fehlerbehebung, geringe Ausfallzeiten und sichere Verarbeitung von Daten.

"Ich freue mich sehr über dieses hervorragende Ergebnis. Es zeigt, mit wieviel Kompetenz und Engagement unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten. Eine sehr gute Basis, um leistungsstarke und sichere Angebote und Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln", so Dr. Johann Bizer, Vorstandsvorsitzender von Dataport.

Weltweit existieren mehrere tausend CCoEs. Sie dienen als erste Anlaufstelle für alle Fragen zu SAP und der SAP-Software. Die Mitarbeiter in den CCoEs lösen Probleme, beantworten Anfragen und liefern Informationen rund um die verschiedenen Produkte der SAP. Dataport betreibt im eigenen Rechenzentrum Software von SAP für die Länder Hamburg, Bremen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Das CCoE von Dataport installiert, betreibt und managt die verschiedenen Softwareprodukte.

Zurzeit stellt Dataport alle SAP-Systeme auf die Plattform für Hochleistungsanalyse, SAP HANA, um. Auf der Basis von HANA wird der IT-Dienstleister Lösungen für das Finanzwesen entwickeln, die automatisierbar und einfach zu bedienen sind. Sie sollen in der öffentlichen Verwaltung die Planung und Bewirtschaftung von Haushaltsmitteln vereinfachen.

www.dataport.de

Pressekontakt:

Britta Heinrich
Pressesprecherin
E-Mail: Britta.Heinrich@dataport.de
Telefon: 040 42846-3047
Mobil: 0171 3342284

Original-Content von: Dataport, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Dataport
Weitere Storys: Dataport
  • 25.01.2019 – 10:30

    Super Karrierechancen für Frauen in der IT - Dataport mit Top4Women-Signet ausgezeichnet

    Altenholz (ots) - Dreißig Prozent Frauen in Führungspositionen und dreißig Prozent Frauen im ganzen Unternehmen - das sind Zahlen, die für einen IT-Dienstleister in Deutschland immer noch einmalig sind. Wie Dataport es schafft, einen hohen Anteil von Frauen in der IT zu halten und ihnen viele Karrierechancen zu bieten, zeigt das Top4Women-Signet, mit dem Dataport ...

  • 04.12.2018 – 18:00

    50 Jahre IT in Schleswig-Holstein

    Altenholz (ots) - Eine Vorreiterrolle hatte Schleswig-Holstein bereits inne, als das Bundesland 1968 die Datenzentrale Schleswig-Holstein (DZ-SH) gründete und damit die erste gemeinsame IT-Einrichtung für Land und Kommunen schuf. Rund fünfzig Jahre später, im Sommer 2018, beschloss das Digitalisierungskabinett des Landes ein Programm zur Digitalisierung des Landes, das alle Politikbereiche - von der Verwaltung über die Bildungslandschaft bis hin zu E-Justiz und ...

  • 20.07.2018 – 10:00

    Dataport: Torsten Koß vervollständigt Vorstands-Team

    Altenholz (ots) - Zum 1. September 2018 übernimmt Torsten Koß (52) den Unternehmensbereich Digitale Transformation. Neben Johann Bizer und Andreas Reichel ist der Vorstand von Dataport damit wieder vollständig. Torsten Koß greift auf viele Jahre Erfahrung im öffentlichen Sektor zurück. Der Wirtschaftswissenschaftler stieg nach dem Studium als Account Manager für den Bereich Public Services bei SAP ein. Von 2003 bis ...