Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV)
Pressekonferenz der KZBV und BZÄK - !Achtung! Änderung der Uhrzeit! Beginn: 11.30 Uhr!
Köln (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren,
in einer bundesweit angelegten Untersuchungs- und Befragungsaktion hat das Institut der Deutschen Zahnärzte im Auftrag der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) und der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) umfangreiche Daten zur Mundgesundheit der Deutschen erhoben. Die soeben abgeschlossene Vierte Deutsche Mundgesundheits-Studie (DMS IV) liefert überraschende Erkenntnisse zur Entwicklung der Mundgesundheit in Deutschland.
Wie gesund sind die Zähne der Deutschen? Welche Herausforderungen ergeben sich für die Gesundheitspolitik?
Wir möchten Sie über die Ergebnisse der Studie und ihre versorgungspolitischen Implikationen informieren. Wir laden Sie daher ein zu einer
Pressekonferenz am 21. November 2006 um 11.30 Uhr im Haus der Bundespressekonferenz Schiffbauerdamm 40 , 10117 Berlin
Als Gesprächspartner stehen Ihnen der Vorstandsvorsitzende der KZBV, Dr. Jürgen Fedderwitz, der Präsident der BZÄK, Dr. Dr. Jürgen Weitkamp, und mit Prof. Dr. Ulrich Schiffner von der Universität Hamburg und Dr. Wolfgang Micheelis vom Institut der Deutschen Zahnärzte auch zwei Hauptautoren der Studie zur Verfügung.
Bitte teilen Sie uns per E-Mail an kzbv.presse@kzbv.de oder per Fax mit, ob wir Sie auf der Veranstaltung begrüßen dürfen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter Tel. 030 - 28 01 79 27 zur Verfügung.
Pressekontakt:
Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reinhardtstraße 34
10117 Berlin
Telefon: 030 / 280 17 9 - 27
Fax: 030 / 280 17 9 - 20
email: kzbv.presse@kzbv.de
Original-Content von: Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV), übermittelt durch news aktuell