Primus-Linie

O’zapft is auf dem Main: Die Schiffe der Primus-Linie werden bei den Oktoberfest-Fahrten zum schwimmenden Festzelt

15.08.2024 – 12:48

O’zapft is auf dem Main: Die Schiffe der Primus-Linie werden bei den Oktoberfest-Fahrten zum schwimmenden Festzelt

Frankfurt am Main, 15. August 2024. Die Primus-Linie lädt zu besonderen Herbstvergnügen ein: Ab dem 27. September 2024 verwandeln sich die Schiffe von Hessens größtem Schifffahrtsunternehmen an fünf Terminen in schwimmende Festzelte, die das Oktoberfest direkt auf den Main bringen. Mit leckerem Festbier, guter Musik und bayerischen Schmankerln können Gäste das Oktoberfest von Frankfurt aus auf dem Wasser feiern.

Eröffnung der Abendpartys am 27. September 2024

Am 27. September findet die erste von vier Abendfahrten statt. Bei DJ-Musik, Festbier und typisch bayerischen Gerichten wird hier bis in die Nacht geschunkelt und getanzt – bevorzugt in Dirndl und Lederhosen! Für die Abendfahrten besteht die Möglichkeit, das Essen ganz bequem beim Buchungsprozess im Voraus zu bestellen. Zudem gibt es an Bord eine kleine Auswahl an À la carte-Gerichten. Weitere Abendfahrten finden am 28. September sowie am 11. und 12. Oktober statt.

Nachmittagsfahrt zum Oktoberfest am 02. Oktober 2024

Am 02. Oktober veranstaltet die Primus-Linie zudem eine herbstliche Nachmittagsfahrt, die mainaufwärts Richtung hessisch-bayerische Grenze führt und ein unvergessliches Erlebnis auf dem Wasser verspricht. Während der Fahrt können sich die Gäste auf stimmungsvolle DJ-Musik freuen, die für die richtige Festlaune sorgt. Selbstverständlich werden auch hier leckeres Festbier und bayerische Schmankerl serviert, die das besondere Erlebnis abrunden.

Alle Fahrten starten an der Anlegestelle Eiserner Steg in Frankfurt am Main. Die Tickets für die Abendfahrt kosten 28 Euro, zuzüglich der Kosten für das Essen. Die Nachmittagsfahrt kostet 50 Euro, hier ist das Essen inklusive. Weitere Informationen und Buchungen für alle Fahrten unter www.primus-linie.de.

Über die Primus-Linie

Die Primus-Linie ist das größte und modernste Schifffahrtsunternehmen in Hessen, noch dazu mit einer Tradition, die bis ins Jahr 1880 zurückreicht. Die moderne Flotte mit ihren fünf Schiffen (Nautilus, Wappen von Frankfurt, Maria Sibylla Merian, Johann Wolfgang von Goethe, Wikinger) verkehrt regelmäßig zwischen Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Seligenstadt. Im ganzjährigen Programm finden sich sowohl Kurztrips wie Sightseeingfahrten, Skylight-Touren und After-Work-Shipping als auch Eventfahrten wie z.B. Krimi-Schiff. Das Schifffahrtsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main befördert mehr als 280.000 Passagiere pro Jahr und beschäftigt 40 Mitarbeiter in Vollzeit, in der Hauptsaison kommen noch einmal so viele Beschäftigte hinzu. Weitere Informationen unter www.primus-linie.de.

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Johanna Alberti | Doris Palito | Elena Kohler  
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
Tel.: +49 69 17 53 71-032 I -046 | -042
E-Mail:  presse.primus-linie@gce-agency.com
Internet:  www.gce-agency.com
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Places in this release
More stories: Primus-Linie
More stories: Primus-Linie