Alle Storys
Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Intime Details zum Taschentuch
Tempo hilft beim Flirten

Intime Details zum Taschentuch / Tempo hilft beim Flirten
  • Bild-Infos
  • Download

Schwalbach am Taunus (ots)

Kaum einer verlässt das Haus ohne! Die Rede ist vom
Papiertaschentuch. Fast jede Frau (80%) und mehr als jeder zweite
Mann (56%) haben laut einer Umfrage von Tempo immer ein Taschentuch
dabei. Wofür? Natürlich in erster Linie, zum Nase putzen. Aber: Das
softe, reißfeste und starke weiße Etwas hat noch andere Qualitäten.
Frauen wie Männer nutzen es z.B. als Flirthilfe.
Eine Situation, die viele kennen: Man trifft den vermeintlichen
Traummann oder die Traumfrau, will sie wiedersehen, hat aber keinen
Notizblock parat, die Visitenkarten im Büro vergessen,und das Handy
ist ebenfalls gerade nicht greifbar. Was tun? Die deutschen Frauen
und Männer sind da sehr erfinderisch. Sie greifen einfach zum
Taschentuch. In einer aktuellen Umfrage von Tempo bestätigten 15% der
Frauen, ihre Papiertaschentücher als Flirthilfe zu nutzen. Versehen
mit einem Kussmund wird daraus eine sehr persönliche Visitenkarte,
die ER garantiert nicht in den Papierkorb wirft. Übrigens erklärten
auch 8% der Männer, dass sie schon mal mit einem Papiertaschentuch
ein erstes bzw. weiteres Date besiegelt haben.
Und wenn das Tempo weder für die Nase noch für das Rendezvous
genutzt wird, hilft es in anderen Lebenslagen: Viele Befragte gaben
z.B. an, damit Brillengläser, Spiegel und Autofenster zu reinigen (24
%), Make-up zu entfernen (5 %) oder wacklige Tisch-, Schrank- und
Stuhlbeine zu befestigen (2,6 %).
Stark genug für ein zweites Mal
Weich, reißfest und stark! Das sind die Argumente, die für Tempo
sprechen, die dem Produkt eine Markenbekanntheit von nahezu 100
Prozent verleihen und den einen oder anderen Mitbürger dazu
verleiten, es zweimal zu verwenden. Insbesondere in
Nordrhein-Westfalen. Dort putzt sich jeder Dritte (32%) zweimal mit
ein und demselben Taschentuch die Nase. Der Großteil der Berliner
greift hingegen nur einmal zum selben Tempo (52%). Ist der
Nordrhein-Westfale sparsamer und der Berliner großzügiger? Oder hat
der Berliner mehr und der Nord-West-Deutsche weniger Zeit für seine
Einkäufe? Wie auch immer: Tempo Taschentücher sind so stark, dass
jeder sie auch zweimal verwenden kann.
Das internationale Marktforschungsinstitut, Synovate, führte die
Befragung im Auftrag von Tempo durch. Die Umfrage erfolgte im
September 2005. Befragt wurden insgesamt 1006 Frauen und Männer im
Alter von 18 bis 65 plus Jahren.
Alle Texte und Bilder stehen auch im Internet unter
http://www.de.pg.com/index.shtml zum Download zur Verfügung.

Pressekontakt:

Procter & Gamble Service GmbH, Heike Schumann, Sulzbacher Str. 40,
65824 Schwalbach am Taunus,
Tel.: 06196 / 89-1924,
Fax: 06196 / 89-5429
e-Mail: schumann.h@pg.com

Accente Communication GmbH,
Julia Reichert,
Aarstr. 67,
65195 Wiesbaden,
Tel.: 0611 / 40806-16,
Fax: 0611 / 40806-99
e-Mail: julia.reichert@accente.de

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG