Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ericsson GmbH mehr verpassen.

Ericsson GmbH

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 70 Nationen feiern Diversity bei Ericsson Deutschland (FOTO)

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 70 Nationen feiern Diversity bei Ericsson Deutschland (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

- Globale Kampagne: Unter dem Motto "Ericsson all-inclusive" feiert der schwedische Mobilfunknetzausrüster den "Global Diversity Awareness Month".

- Vor Ort aktiv: Anlässlich der weltweiten Ericsson-Kampagne finden auch in Deutschland zahlreiche Aktionen zu den Themen Vielfältigkeit und Inklusion statt.

- Von Kanada bis Australien: Aus insgesamt 71 Ländern stammende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für Ericsson in Deutschland an Themen rund um den Mobilfunk, wie zum Beispiel 5G.

Vom Fotowettbewerb über eine großflächige Plakatkampagne bis hin zum Alterssimulationsworkshop - als Teil der globalen Kampagne "Ericsson all-inclusive" feiert Ericsson Deutschland den Monat der Vielfalt und Inklusion. Zahlreiche Aktivitäten rund um Ericssons fünf Diversity-Schwerpunktbereiche "Geschlecht", "Generationen", "Sexuelle Orientierung", "Behinderung" und "Nationalität, Kultur & Ethnizität" sind geplant. Anlass für die Kampagne ist der jährlich stattfindende "Global Diversity Awareness Month".

"Innovation und Vielfalt gehen Hand in Hand, deswegen setzt sich Ericsson für eine Belegschaft mit einer Vielzahl an Hintergründen, Perspektiven und Erfahrungen ein", erläutert Stefan Koetz, Vorsitzender der Ericsson GmbH. "Für uns ist 'Diversity' einer der Schlüsselfaktoren für unternehmerischen Erfolg. Daher freut es mich umso mehr, dass häufig die konkreten Ideen für solche Anlässe direkt aus der Mitarbeiterschaft kommen." So planen die Ericsson-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen im Aachener Forschungs- und Entwicklungszentrum Eurolab einen Alterssimulationsworkshop, bei dem die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, ausgerüstet mit einem speziellen Anzug, nachempfinden können, wie sich ältere Menschen fühlen. Altersübergreifende Zusammenarbeit ist für den Innovationsstandort, an dem unter anderem an der aufkommenden Mobilfunk- und Netztechnologie 5G gearbeitet wird, besonders wichtig. Denn hier arbeiten erfahrene Ingenieure und Ingenieurinnen mit frisch ausgebildete Studenten und Studentinnen Hand in Hand. Neben dem Workshop ist auch ein deutschlandweiter, interner Fotowettbewerb unter dem Motto "Was bedeutet Vielfalt bei Ericsson für mich?" geplant.

Allein für Ericsson Deutschland arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus insgesamt 71 Ländern - damit ist Vielfalt ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur. Das spiegelt auch die Plakatkampagne am deutschen Hauptsitz der Firma in Düsseldorf wider. Hier schmückt in den kommenden Wochen ein entsprechendes Team-Bild die Außenfassade des Gebäudes.

Über den Diversity Awareness Month

Der Oktober ist der globale Monat der Vielfalt und für uns die Zeit, unser Engagement für Vielfalt und Inklusion sichtbar zu machen. Wir sehen den Nutzen eines größeren interkulturellen Verständnisses in einem inklusiven Umfeld und sind der Ansicht, dass die Vielfalt unserer Belegschaft eine unserer größten Stärken als Unternehmen ist. Weitere Informationen zum Diversity Awareness Month bei Ericsson finden Sie hier:

http://ots.de/GMfJVD

Über Ericsson

Ericsson ist Weltmarktführer auf dem Gebiet der Kommunikationstechnologie und -dienstleistungen mit Firmenzentrale in Stockholm, Schweden. 40 Prozent des weltweiten Mobilfunkverkehrs werden über Netztechnik von Ericsson abgewickelt. Mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen arbeitet Ericsson an der Vision einer vernetzten Zukunft, in der jeder Einzelne und jede Branche sein / ihr volles Potenzial ausschöpfen kann.

Das 1876 gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit rund 95.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und arbeitet mit Kunden in 180 Ländern zusammen. 2017 erwirtschaftete Ericsson einen Umsatz von 20,9 Milliarden Euro (201,3 Milliarden SEK). Ericsson ist an der NASDAQ OMX in Stockholm und der NASDAQ in New York gelistet.

In Deutschland beschäftigt Ericsson rund 1.800 Mitarbeiter an 11 Standorten - darunter rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung (F&E). Der Hauptsitz ist Düsseldorf.

Pressekontakt Ericsson GmbH:

Martin Ostermeier
- Leiter Externe Kommunikation Deutschland -
Prinzenallee 21
40549 Düsseldorf
Tel: +49 (0) 211 534 1157
eMail: ericsson.presse@ericsson.com

Original-Content von: Ericsson GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ericsson GmbH
Weitere Storys: Ericsson GmbH
  • 04.09.2018 – 10:05

    Ericsson und Swisscom rüsten sich für kommerziellen 5G-Einsatz

    Düsseldorf (ots) - > Erster 3GPP-konformer 5G New Radio (NR) Datenanruf Europas im 3,5-GHz-Band mit Technologien verschiedener Hersteller abgeschlossen > 5G-Datenanruf wurde mit kommerzieller Hardware und Software für Kern-, Radio- und Transportanwendungen, einer 5G-SIM-Karte von Swisscom und der Intel® 5G Mobile Trial Platform durchgeführt > Implementierung des 5G-Netzes in der Schweiz hat begonnen: Swisscom visiert ...

  • 03.09.2018 – 09:00

    Ericsson und Liberty Global bauen ihre Partnerschaft in Europa aus

    Düsseldorf (ots) - > Der Vertrag umfasst die Konsolidierung des Betriebs von Network Operations Centers an sechs europäischen Standorten: in Großbritannien, Irland, den Niederlanden, Ungarn, Polen und Deutschland > Optimierung der Netzverfügbarkeit und -stabilität, um die Nutzererfahrung für die Kunden von Liberty Global zu verbessern Ericsson (NASDAQ: ERIC) und Liberty Global plc, das weltweit größte ...