AutoScout24

AutoScout24-Umfrage: Jeder zweite Nutzer würde trotz Rückruf einen Toyota kaufen

09.02.2010 – 12:33

München (ots)

Nach dem europaweiten Rückruf von Toyota-Modellen würde die Hälfte der potenziellen Autokäufer in Deutschland trotzdem ein Fahrzeug des japanischen Autobauers kaufen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des AutoScout24-Magazins, das vom 4. Februar bis 8. Februar 1.502 Nutzer befragte.

Jeder zweite Nutzer (48 Prozent) sieht trotz des Rückrufs kein echtes Sicherheitsproblem. Allerdings bewerten vier von zehn Befragten (38 Prozent) das Sicherheitsrisiko als zu hoch und würden deshalb momentan kein Fahrzeug der japanischen Marke kaufen. 14 Prozent der Umfrage-Teilnehmer sind verunsichert.

Frage: Europaweiter Rückruf: Würden sie jetzt einen Toyota kaufen? 
Ja klar! Ein echtes Sicherheitsproblem sehe ich nicht: 48% 
Nein, das Sicherheitsrisiko wäre mir zu groß: 38% 
Ich bin schon verunsichert ...: 14%

Das AutoScout24-Magazin bietet mit über 650.000 Abonnenten den auflagenstärksten Automotive-Newsletter in Deutschland.

Über AutoScout24

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit. AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Pressekontakt:

Rahel Raum
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: rraum@autoscout24.com

Original content of: AutoScout24, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: AutoScout24
More stories: AutoScout24
  • 03.02.2010 – 10:21

    AutoScout24 sendet Wunschauto übers iPhone

    München (ots) - Immer mehr Nutzer sind mobil im Internet unterwegs - eine jüngst veröffentlichte Studie prognostiziert, dass bis 2013 Mobilfunkgeräte den PC als gängigstes Gerät für den Internet-Zugang überholt haben werden (1). Dabei wird die Suche nach einem Auto über das iPhone immer beliebter. Über 200.000 Mal wurde die erste iPhone-Applikation von AutoScout24 mittlerweile heruntergeladen. Nun bietet der ...

  • 27.01.2010 – 10:30

    Auto-Trend 2010: Gebrauchtwagen begehrter als Neuwagen

    München (ots) - Deutsche Autokäufer tendieren 2010 eher zum Kauf eines Gebraucht- als eines Neuwagens. Das zeigt eine Umfrage des AutoScout24-Magazins, das vom 7. Januar bis 14. Januar 2.410 Nutzer befragte. Jeder dritte Nutzer (34 Prozent) will sich demnach 2010 einen Gebrauchtwagen kaufen. Jeder Fünfte (22 Prozent) beabsichtigt, einen Neuwagen zu erwerben. 25 Prozent der Befragten sind allerdings mit dem Status Quo ...