ma 2004 Radio II: radio NRW bricht wieder alle Rekorde radio NRW erzielt erneut die höchstgemessene Reichweite aller Zeiten in Deutschland
Oberhausen (ots)
Das Warten hat ein Ende und radio NRW kann sich wieder richtig freuen: In den heute durch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) ausgewiesenen Reichweiten liegt radio NRW mit den NRW-Lokalradios bereits zum neunten Mal in Folge an der bundesweiten Spitze.
Die Zahlen der ma 2004 Radio II sprechen eine deutliche Sprache: Mit einer Bruttoreichweite (durchschnittliche Stunde 6.00 bis 18.00 Uhr, Mo.-Sa.) von 1,548 Mio. Hörern (+ 36.000) sowie 4,638 Mio. Hörer gestern (Mo.-Fr., +223.000) konnte radio NRW sein Rekordergebnis der letzten ma im März 2004 nochmals überbieten. Damit ist radio NRW der einzige Radioanbieter in Deutschland, der die magische 1,5 Mio.-Grenze knacken konnte - und das bereits zum zweiten Mal hintereinander. Mit diesem Ergebnis konnte sich radio NRW in der Gesamt-Zielgruppe vor der Euro-Premium des WDR platzieren.
"Der stetige Erfolg von radio NRW und dem NRW-Lokalfunksystem lässt sich mit unserem hohen Programmanspruch erklären. Andere reduzieren Programminhalte, wir entwickeln sie weiter. Das hat oberste Priorität bei uns. Die kontinuierlich hohe Qualität der redaktionellen Beiträge, der Nachrichten, der Comedy, der Gewinnspiele und der Musikauswahl setzt sich bei unseren Hörern unaufhaltsam durch. Die Hörer werden immer anspruchsvoller, was gute Unterhaltung betrifft. Wir haben es nachweislich geschafft, diesen Anspruch zu erfüllen und genießen somit die uneingeschränkte Akzeptanz unserer Hörer", so Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin und Programmdirektorin von radio NRW.
"Der heutige ma-Ausweis ist wieder ein deutliches Signal dafür, dass unsere Sendestrecken funktionieren. Mit den reichweitenstärksten Sendungen wie 'Hallo wach', 'Treff nach Neun' oder 'Infothek' bieten wir qualitativ hochwertige Inhalte, die beim Hörer höchste Akzeptanz genießen. Grund genug für alle Werbetreibenden, unser Programmumfeld dazu zu nutzen, ihre Produkte gezielt zu platzieren", so Hartmut Gläsmann, Geschäftsführer von radio NRW.
Zur Info: Nächsten Dienstag, 27. Juli 2004, wird die E.M.A. (Elektronische Medienanalyse) veröffentlicht. Sie weist die Reichweiten der einzelnen Lokalsender in den jeweiligen Verbreitungsgebieten aus.
Pressekontakt:
Ina Pfuhler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
radio NRW GmbH
Telefon: 02 08 / 85 87-133
Email: i.pfuhler@radionrw.de
Original-Content von: radio NRW GmbH, übermittelt durch news aktuell