HSV-Presseservice: Wir wollen keinen Schnellschuss abfeuern
Hamburg (ots)
Der Hamburger SV hat durch den Verkauf von Tomas Ujfalusi nach Florenz 7,5 Millionen Euro eingenommen. Wie Sportchef Dietmar Beiersdorfer im Interview mit hsv.de erklärt, wird das eingenommene Geld in die Mannschaft re-investiert. Einen unüberlegten Schnellkauf wird es jedoch nicht geben.
hsv.de: Herr Beiersdorfer, Sie haben gesagt, dass der Verkauf von Tomas Ujfalusi auf Sicht keinen Rückschritt für den Verein bedeutet. Was für Schritte haben Sie jetzt eingeleitet?
Beiersdorfer: Grundsätzlich ist klar, dass das Geld wieder in die Mannschaft investiert werden soll. Wir haben mehrere Spieler auf der Liste und sind jetzt dabei, die Gespräche zu konkretisieren und Verhandlungsstrategien festzulegen. Wir arbeiten jetzt mit Hochdruck an Transfers, wollen aber keinen Schnellschuss abfeuern.
hsv.de: Am Mittwochabend steht in der AOL Arena das Halbfinal- Rückspiel des UI-Cups gegen Villarreal auf dem Programm. Was erwarten Sie?
Beiersdorfer: Die Mannschaft wird sich über die 0:1-Niederlage im Hinspiel noch ärgern. Da waren wir klar unterlegen. Ich erwarte deswegen, dass die Mannschaft am Mittwoch sehr aggressiv zu Werke gehen wird. Alle müssen sich bewusst sein, dass wir ein Europapokalspiel im eigenen Stadion haben.
hsv.de: Wie schätzen Sie die Chancen auf den Einzug ins Finale nach der Hinspielniederlage noch ein? Villarreal muss auf Top-Stürmer Sonny Anderson verzichten.
Beiersdorfer: Endgültig glaube ich erst, dass Anderson ausfällt, wenn er am Mittwoch nicht auf dem Spielberichtsbogen steht. Wenn es so ist, muss Villarreal zweifelsohne auf seinen besten Angreifer verzichten. Aber auch dann wird die Aufgabe für uns nicht viel leichter. Ich denke, dass Villarreal stärker ist als Atletico Madrid. Wenn wir die ausschalten, können wir es wirklich schaffen, durch die Hintertür doch noch in den Uefa-Cup einzuziehen.
Ausverkauftes Stadion
Der Bundesliga-Auftakt gegen den FC Bayern München am Samstag (07.08.04, 15.30 Uhr) ist endgültig ausverkauft. Am Dienstag (03.08.04) wurden noch einige hundert Restkarten in den freien Verkauf gegeben, die aber binnen kürzester Zeit vergriffen waren.
Im Zuge des Bayern-Spiels am Samstag (07.08.04, 15.30 Uhr) wird das HSV-Jahrbuch 2004/2005 in den Handel kommen. Für 7,50 Euro gibt es das geballte Paket HSV mit Geschichten, Zahlen, Daten und Fotos zur Bundesliga und speziell dem HSV.
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=16439
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
Email: joern.wolf@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell