WT.SH: Wettbewerbsfähig bleiben durch Zusammenarbeit
Wuzhen, China (ots/PRNewswire)
CMG-News:
Deutschland und China haben durch Zusammenarbeit bessere Chancen, in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies sagte Christian Decker, Teamleiter Außenwirtschaftsberatung der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH, auf der Weltinternetkonferenz-Expo 2023.
https://german.cri.cn/2023/11/10/VIDEjLJsEZ68Eo94usKnkNxh231110.shtml
Decker betonte, dass die WIC eine breite Plattform für den Austausch und die Zusammenarbeit biete. Da Schleswig-Holstein eine Partnerschaft mit der südostchinesischen Provinz Zhejiang habe, schüfen die beiden Regionen im Bereich der Digitalisierung auch die Möglichkeit, dass Firmen aus Schleswig-Holstein und Zhejiang auch im Krankenhausbereich zusammengearbeitet haben.
Die KI spielt heutzutage weltweit eine sehr große Rolle, weil die KI im Prinzip alle Wirtschaftsbranchen betrifft und auf alle wirtschaftsbranchen Einfluss hat. Decker glaubte, viele Staaten einschließlich Deutschland stünden vor der Herausforderung, dass sie weniger Fachkräfte haben, beziehungsweise der Durchschnitt der Bevölkerung immer älter wird. Er wolle die deutsch-chinesische Zusammenarbeit im digitalen Bereich vorantreiben, damit Deutschland und China Probleme, wie Medizinversorgung oder Bevölkerungsalterung, gemeinsam lösen könnten.
Decker wünschte ferner, dass immer mehr deutsche Unternehmen nach China kommen würden. Denn man bekomme auch realistischere Einschätzungen, wenn man sich mit eigenen Augen ein Bild macht.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2274095/image_5019926_19475446.jpg
View original content to download multimedia: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/wtsh-wettbewerbsfahig-bleiben-durch-zusammenarbeit-301985244.html
Pressekontakt:
An Zheng,
zhengan@cgtncorp.com,
+86-15210950529
Original-Content von: CMG, übermittelt durch news aktuell