Capgemini, HP und Intel starten Initiative für die Konsumgüterbranche
Paris (ots)
Die Capgemini-Gruppe, HP und Intel bieten künftig gemeinsam Leistungen für Unternehmen der Konsumgüterbranche an. Das gaben die drei Partner auf der 'ECR Europe Conference and Marketplace 2005' Ende letzter Woche in Paris bekannt. Mit Hilfe der Lösungen der CP-Connect genannten Initiative sollen die Unternehmen der Konsumgüterindustrie schneller auf Kundennachfragen reagieren können, ihre Kosten in der Lieferkette senken und über ihr Logistik- und Handelsnetzwerk profitabler werden.
Capgemini bringt in die Kooperation seine Kenntnisse in der Konsumgüterindustrie sowie das Geschäftsprozess-Know-how ein. Darüber hinaus steht die Gruppe für Beratungs- und Implementierungskompetenzen. Von HP profitiert die Initiative durch die Expertise bei Infrastruktur-Dienstleistungen und -Lösungen, den eigenen Erfahrungen als Hersteller sowie der Branchenkompetenz bei Supply Chain Optimierung, Globaler Datensynchronisation und Radio Frequency Identification (RFID). Intel Technologie ist in der HP Hardware enthalten, ebenso wie CP-Connect auf einer Intel-Plattform basiert.
CP-Connect bietet Lösungen für: Produktlebenszyklus-Management, Management von Verkaufsförderaktionen, RFID, Enterprise Ressource Planning, Kundenprofitabilität und Business Intelligence, Globale Datensychronisation sowie mobile Kundenbeziehungs-Management-Lösungen. Interessierte Unternehmen können an eintägigen Demonstrationsveranstaltungen zu den Lösungen von Capgemini, HP und Intel teilnehmen.
Mehr Informationen zu CP-Connect unter: http://www.hp.com/go/capgemini/cpconnect
Pressemitteilung auf Englisch: http://www.capgemini.com/news/2005/0426_cp_connect_press_release.pdf
Informationen zu den beteiligten Unternehmen: http://www.hp.com http://www.intel.com/pressroom http://www.capgemini.com
Pressekontakt:
Capgemini
Thomas Becker, Pressesprecher
Neues Kranzler Eck
Kurfürstendamm 21
10719 Berlin
Tel.: 030/88703-730
Fax: 030/88703-739
E-Mail: thomas.becker@capgemini.com
Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell