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novomind AG

Qualitätssicherung für jeden Kommunikationskanal

Hamburg (ots)

Auf Basis eines einheitlichen Softwaresystems kann
künftig die gesamte Kundenkommunikation eines Unternehmens analysiert
und bewertet werden. Die dafür erforderliche Lösung ist das Ergebnis 
einer technischen Kooperation der novomind AG mit der almato GmbH. 
Das E-Mail-Management-System novomind iMailTM wurde dabei in die 
Quality Monitoring und Coachinglösung Click2Coach von almato 
integriert. Das neue System ermöglicht eine standardisierte 
Qualitätssicherung für alle medialen Bereiche. Telefongespräche, 
E-Mail-Anfragen oder der Briefverkehr werden dabei nach gleichen 
Maßstäben erfasst und ausgewertet.
Die Teamleiter in den Contact Centern können künftig alle 
eingehenden Anfragen untersuchen und Verbesserungspotenziale direkt 
adressieren. Die Agenten werden damit in die Lage versetzt, das volle
Potenzial von novomind iMailTM auszuschöpfen. Der gesamte mediale 
Prozess - egal ob über Web-Chat, Sprache oder Brief - kann anhand 
standardisierter Qualitätskriterien über ein einziges System bewertet
und verbessert werden.
Mit der Kooperationslösung reagieren die beteiligten Unternehmen 
auf die Markterfordernisse im Vertrieb. Peter Gißmann, 
Geschäftsführender Gesellschafter der almato GmbH erklärte: "Unsere 
Kunden, die Quality Monitoring und Coaching bereits erfolgreich im 
Bereich der telefonischen Kundenbetreuung einsetzen, kamen mit der 
Anforderung auf uns zu, diesen bewährten Ansatz auch für die 
Qualitätssteigerung im Bereich der schriftlichen Kundenkommunikation 
nutzbar zu machen. Mit der nun verfügbaren Integration in novomind 
iMailTM kommen wir dieser Anforderung gerne nach".
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten wachsende 
Unternehmen auf den Gebieten elektronische Kundenkommunikation und 
Mail-Management. Als führender Anbieter innovativer Lösungen für die 
digitale Kundenkommunikation bietet die novomind AG Software für 
einen serviceorientierten und personalisierten Umgang mit dem Kunden.
Dabei werden spürbare Effizienzsteigerungen bei der 
Kundenadministration sowie ein schneller Return on Investment 
erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört
die novomind Self Service SuiteTM. Das Softwarepaket enthält alle für
ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule auf 
Basis einer zentralen Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle 
Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation.
Mit seiner Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG 
komplexe E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben
sich bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die 
Citibank, Otto, Yello Strom sowie die Deutsche Rentenversicherung 
Bund. Der Club Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche 
Hand wie z.B. der Deutsche Bundestag oder das 
Bundeswirtschaftsministerium setzen bereits erfolgreich auf novomind 
Systeme zur Verstärkung ihrer Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung 
und Öffentlichkeitsarbeit.
Die almato GmbH bietet innovative Lösungen, die Customer Service 
Center in die Lage versetzen, aus jedem einzelnen Kundenkontakt 
optimale Ergebnisse zu erzielen. Der Schwerpunkt der 
Geschäftsaktivitäten ist der Vertrieb und die nachweisbar 
erfolgreiche Implementierung von Aufzeichnungs-, Quality Monitoring- 
und Coaching-Lösungen. Mit Kunden wie AOL, CARGLASS, Citibank, 
Goodyear Dunlop, IKEA, Lufthansa, L'TUR, Otto Versand und Vivento 
Customer Services zählt almato zu den marktführenden Anbietern in 
diesem Bereich.
Kontakt - almato GmbH, Thomas Geiling, Public Relations, Telefon: +49
(711) 707084-70,
E-Mail:  PR@almato.de.

Pressekontakt:

Nicole Nemecek
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-8199
Fax: (040) 227 03-4199
E-Mail: nicole.nemecek@faktenkontor.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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