Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Bundeskartellamt genehmigt Einstieg von Dieter von Holtzbrinck bei der 'Zeit'

Hamburg (ots)

Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für den
Einstieg von Dieter von Holtzbrinck bei der Hamburger Wochenzeitung 
'Die Zeit' gegeben. Das bestätigte ein Sprecher der Behörde dem 
Hamburger Medienmagazin 'new business'. Dieter von Holtzbrinck darf 
demnach über die von ihm gegründete DvH Medien GmbH eine 
50%-Beteiligung am Hamburger Zeit-Verlag erwerben. Dies soll zum 1. 
Juni erfolgen, wie der bisherige 100%-Eigner, der Stuttgarter 
Holtzbrinck-Konzern, angekündigt hat. Der geplante familieninterne 
Verkauf umfasst neben der 50%-Beteiligung an der 'Zeit' noch die 
Komplett-Übernahme der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt und 
der Berliner Tagesspiegel-Gruppe durch Dieter von Holtzbrinck. Auch 
hier gibt es keine Einwände des Kartellamts. Wie der 
Behörden-Sprecher gegenüber 'new business' erklärte, sei der Kauf von
'Handelsblatt' und 'Tagesspiegel' aller Voraussicht nach nicht 
genehmigungspflichtig und könne daher ohne das Okay der 
Kartellwächter erfolgen.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 04.04.2009 – 11:55

    'Die Zeit' mit höchster Verkaufsauflage seit 18 Jahren

    Hamburg (ots) - Im ersten Quartal 2009 hat die Hamburger Wochenzeitung 'Die Zeit' ihre verkaufte Auflage auf durchschnittlich 505.765 Exemplare gesteigert. Das sei die zweithöchste Auflage seit 63 Jahren, bestätigte 'Zeit'-Geschäftsführer Rainer Esser dem Hamburger Medienmagazin 'New Business' (www.new-business.de). Nur ein einziges Mal, im ersten Quartal 1991, lag die Verkaufsauflage höher. Im Vergleich zum ...

  • 14.03.2009 – 11:55

    Eurosport steigert Umsatz und plant Online-Wettplattform

    Hamburg (ots) - Der paneuropäische TV-Sender Eurosport hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 14 Prozent auf 312 Millionen Euro gesteigert. Das bestätigte Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer der deutschen Eurosport Media GmbH, in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'New Business' (www.new-business.de). Der Sportsender, der zum französischen Privat-TV-Anbieter TF 1 gehört und dieses Jahr seinen ...

  • 08.03.2009 – 09:45

    W&V kauft den Branchendienst 'Medien Aktuell'

    Hamburg (ots) - Der Europa Fachpresse Fachpresse Verlag, München, kauft nach Informationen des Informationsdienstes new business (www.new-business.de) den 1988 gegründeten Medienfachdienst 'Medien Aktuell'. Hans J. M. Manteuffel, Geschäftsführer der Medien Aktuell GmbH & Co. KG mit Sitz in Langenfeld, hat einen entsprechenden Brief an seine Kunden und Geschäftspartner geschickt. Der Europa Fachpresse ...