new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

RTL erwägt Einstieg bei CNBC oder bei EUROnews

30.09.2001 – 10:00

Hamburg (ots)

Der Kölner TV-Sender RTL zieht bei einem Scheitern
des geplanten Beteiligung am deutschen Nachrichten-Kanal n-tv ein
Engagement auf internationaler Ebene bei einem Nachrichten-Sender in
Betracht. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new
business' in seiner Ausgabe vom kommenden Montag. Nach new
business-Informationen sind die beiden News-Sender CNBC und Euronews
als Kandidaten im Gespräch.
Trotz der Schwierigkeiten in den Verhandlungen mit den derzeitigen
n-tv-Gesellschaftern über die Höhe des Kaufpreises hofft man bei RTL
weiterhin auch eine Einigung mit den Eignern des Berliner
Nachrichten-Kanals.

Pressekontakt:

Volker Scharninghausen
Fon : 0171 - 191 85 37

Original content of: new business - Das Magazin f�r Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 23.09.2001 – 10:00

    Michstrasse löst Springer-Verlag als Medien-Partner bei der ARD Sportgala ab

    Hamburg (ots) - Die ARD und der Axel Springer Verlag haben ihre Partnerschaft bei der jährlichen "Sportgala" im Ersten beendet. Beim Bayerischen Rundfunk, der die opulente Show für die ARD produziert, heißt es, man habe sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Neuer Medien-Partner der ARD-Sportgala ist die Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse mit der ...

  • 17.09.2001 – 11:00

    Wetten,daß...?-Partner Vega Medien AG stellt Insolvenz-Antrag

    Hamburg (ots) - In aller Stille hat die Vega Medien AG mit Sitz Erkrath bei Düsseldorf Insolvenz angemeldet. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Online-Ausgabe unter www.new-business.de am heutigen Montag. Die Vega Medien AG, die rund 120 Mitarbeiter beschäftigt, hatte im vergangenen Jahr unter anderem die "Wetten,daß...?"-Sendung unter freien Himmel auf Mallorca realisiert. Im ...

  • 17.09.2001 – 10:00

    Evangelische Kirche in Deutschland engagiert Berliner Werbeagentur für Image-Kampagne

    Hamburg (ots) - Die Berliner Werbeagentur Melle Pufe, W,H,S hat den Auftrag für eine breit angelegte Image-Kampagne der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) erhalten. Das bestätigte EKD-Pressesprecher Thomas Krüger dem Hamburger Informationsdienst "new business" auf Anfrage. Ziel der Image-Kampagne soll es sein, die EKD als relevante Kraft ins Gespräch zu ...