new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Top-Ten-Agentur J. Walter Thompson trennt sich überraschend vom erfolgreichen Chef Detlef Braun
11.05.2003 – 13:00
Hamburg (ots)
Deutschlands neuntgrößte Werbeagentur J. Walter Thompson (JWT) trennt sich überraschend von dem ausgesprochen erfolgreichen Chief Executive Officer Detlef Braun. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 12. Mai. 2003.
Der aus der Markenartikel-Industrie stammende 43-jährige Braun hat in den vergangenen Jahren aus der vor sich hin dümpelnden Agentur JWT einen sehr agilen und auch erfolgreichen Agentur-Konzern geschmiedet. Die deutsche JWT-Gruppe beschäftigt rund 430 Mitarbeiter an den beiden Standorten Frankfurt und Hamburg. Die Honorar-Einnahmen beliefen sich 2002 auf 62,5 Millionen Euro, was einem plus von zwei Prozent entspricht. In der derzeitigen Werbe-Krise gilt das allemal als Erfolg, zumal JWT international kräftig Federn lassen mußte. Die international bedingten Etat-Verluste konnte das von Detlef Braun geführte Team mehr als ausgegleichen. Braun war vor seiner JWT-Zeit GF bei Joop in Hamburg und davor bei Lancaster sowie Philip Morris tätig.
Pressekontakt:
Harald Nebel,
Chefredakteur new business
0175 89 82 020
Original content of: new business - Das Magazin f�r Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell