new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Top-Ten-Agentur J. Walter Thompson trennt sich überraschend vom erfolgreichen Chef Detlef Braun

11.05.2003 – 13:00

Hamburg (ots)

Deutschlands neuntgrößte Werbeagentur J. Walter
Thompson (JWT) trennt sich überraschend von dem ausgesprochen
erfolgreichen Chief Executive Officer Detlef Braun. Das berichtet der
Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in
seiner Printausgabe vom Montag, den 12. Mai. 2003.
Der aus der Markenartikel-Industrie stammende 43-jährige Braun hat
in den vergangenen Jahren aus der vor sich hin dümpelnden Agentur JWT
einen sehr agilen und auch erfolgreichen Agentur-Konzern geschmiedet.
Die deutsche JWT-Gruppe beschäftigt rund 430 Mitarbeiter an den
beiden Standorten Frankfurt und Hamburg. Die Honorar-Einnahmen
beliefen sich 2002 auf 62,5 Millionen Euro, was einem plus von zwei
Prozent entspricht. In der derzeitigen Werbe-Krise gilt das allemal
als Erfolg, zumal JWT international kräftig Federn lassen mußte. Die
international bedingten Etat-Verluste konnte das von Detlef Braun
geführte Team mehr als ausgegleichen. Braun war vor seiner JWT-Zeit
GF bei Joop in Hamburg und davor bei Lancaster sowie Philip Morris
tätig.

Pressekontakt:

Harald Nebel,
Chefredakteur new business
0175 89 82 020

Original content of: new business - Das Magazin f�r Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 11.05.2003 – 11:30

    Deutsche Post AG testet kostenlose Programm-Zeitschaft

    Hamburg (ots) - In Hamburg testet die Deutsche Post AG ein neues kostenloses Magazin mit TV-Programm-Teil. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de) in seiner aktuellen Printausgabe vom Montag, den 12. Mai 2003. Der Titel "Einkauf aktuell" soll ab sofort jede am Samstag vom Briefträger an jeden Haushalt verteilt werden. Die Starauflage liegt nach new-business-Informationen bei ...

  • 04.05.2003 – 11:30

    BBC plant Beteiligung an der Hamburger Produktionsfirma MME Me, Myself & Eye Entertainment AG

    Hamburg (ots) - Nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) plant der britische TV-Sender BBC eine Beteiligung an der Hamburger TV-Produktionsgesellschaft MME Me Myself & Eye Entertainment AG. Auf eine entsprechende new-business-Anfrage erklärte MME, dass ein BBC-Einstieg "nicht ausgeschlossen" sei. Allerdings könne man ...

  • 13.04.2003 – 12:00

    Famila bringt eigene TV-Zeitschrift auf den Markt

    Hamburg (ots) - Der Supermarkt-Betreiber Famila wird in Kürze ein neues Kundenmagazin mit TV-Programm-Teil auf den Markt bringen. Das bestätigte das Unternehmen dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) auf Anfrage. Das Kundenmagazin wird zunächst nur in Norddeutschland erscheinen. Später ist eine bundesweite Distribution denkbar. Das Handelshaus folgt mit diesem Schritt den ...