new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Kartellamt gibt der WAZ-Mediengruppe grünes Licht für die Übernahme der Zeitschrift "Das Goldene Blatt"

07.09.2003 – 11:30

Hamburg (ots)

Die WAZ-Mediengruppe mit Hauptsitz in Essen hat
vom Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahme der Zeitschrift
"Das Goldene Blatt" erhalten. Das bestätigte WAZ-Geschäftsführer Lutz
Glandt dem Hamburger Informationsdienst new business
(www.new-business.de) auf Anfrage. Die Frauen-Zeitschrift (verkaufte
Auflage 214.357) hat die Verlagsgruppe Lübbe aus Bergisch-Gladbach
vorbehaltlich der Zustimmung durch das Kartellamt im Frühsommer an
die WAZ-Tochter Verlag Welt am Sonnabend mit Sitz in Düsseldorf
verkauft. Mit dem Plazet des Kartellamtes ist der Verkauf nun
perfekt. Die WAZ-Gruppe ist nun nach dem Hamburger Verlagshaus Bauer
die Nummer 2 im Zeitschriften-Segment Yellow Press in Deutschland.
ots-Originaltext: new business
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=51985

Kontakt:

Volker Scharninghausen
new business
Telefon:+49 (0)171 - 191 85 37
Fax: +49 (0)40 - 609 009-15
Email:scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin f�r Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 24.08.2003 – 12:30

    Britisches Automagazin "Car" startet 2004 in Deutschland

    Hamburg (ots) - Der in München ansässige Verlag Attic Futura (FHM, Sugar) will im kommenden Jahr in den Auto-Magazin-Markt einsteigen. Der Verlag arbeitet daran, die britische Auto-Zeitschrift "Car" für den deutschen Markt aufzubereiten. Im Interview mit dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) erklärte Geschäftsführer Sven Schrader, dass "ein Starttermin zum Genfer Autosalon 2004 ...

  • 24.08.2003 – 12:00

    Telekom engagiert die Werbeagentur Publicis

    Hamburg (ots) - Mit einer faustdicken Überraschung endete der Wettbewerb um den prestigeträchtigen Dachmarken-Etat der Deutschen Telekom AG. Der Bonner Telekommunikations-Konzern engagierte für diesen Auftrag die Werbeagentur Publicis aus Frankfurt. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 25. Aug. 2003. Publicis Frankfurt, die ...

  • 10.08.2003 – 13:00

    Ex-DDB-Chef Jochen Pläcking gründet Werbeagentur in Berlin

    Hamburg (ots) - Jochen Pläcking, der frühere Chef der deutschen DDB-Gruppe und Präsident des Verband "kommunikationsverband.de", wird in Berlin eine neue Werbeagentur gründen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 11. Aug. 2003. Der 57-jährige Pläcking, der vor seiner Zeit bei DDB, Werbe-Chef bei Mercedes-Benz in Stuttgart war, hat ...